2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

40-Punkte-Marke in Sicht

Bezirksliga: Laxten empängt heute die Speller Reserve

Verlinkte Inhalte

johv Laxten. Am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga empfängt der SV Olympia Laxten heute um 19.30 Uhr die U 23 des SC Spelle-Venhaus.

Das Hinspiel der beiden Teams endete zwar mit 4:0 für den SCSV, doch die drei Punkte bekam das Team von Trainer Tim Löffel. Ein Speller Kicker war damals nämlich nicht spielberechtigt.

Laxtens Trainer Löffel kann auf eine ereignisreiche Spielzeit zurückblicken. Nach einem katastrophalen Start übernahm er das Team am neunten Spieltag. Fortan lotste er Laxten mit zehn Siegen bei seinen insgesamt 21 Partien aus dem Tabellenkeller. Falls er mit seinen Jungs heute die drei Punkte einfahren sollte, würde sogar die 40-Punkte-Marke geknackt werden.

Löffels Gegenüber Otto Rechtien beendet nach dieser Partie seine Laufbahn als Trainer. Nachdem er vor zwei Jahren Spelles Reserve übernahm (damals noch in der Kreisliga), verzeichnete Rechtien zuerst den Aufstieg in die Bezirksliga, um dann die Liga in diesem Jahr zu rocken und mit einem starken sechsten Tabellenplatz abzuschließen.

So hat Rechtien die Jahre in Erinnerung: „Mich hat ein Engagement für Spelle ll immer gereizt, obwohl ich eigentlich schon aufgehört hatte als Trainer. Dann kam das Angebot, ich sagte vorerst für ein Jahr zu.“ Nachdem der Aufstieg perfekt war, hängte Rechtien noch ein Jahr dran.
„Das Training mit meinen Spielern hat immer Spaß gemacht. Nach einem guten halben Jahr sind wir auch zu einer richtigen Einheit geworden“, wird ihm sein Team in Erinnerung bleiben.

Aufrufe: 024.5.2017, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor