2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: stephan klose
F: stephan klose

TSV dank Krögers "Dreierpack" weiter an der Spitze

Kloster Oesede verliert ersatzgeschwächt deutlich - Rückkehrer Chrstian Frankenberg lässt Belm-Powe jubeln - Voxtrup trotz Überzahl nur 2:2 in Haste

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 hat der TSV Wallenhorst die Tabellenführung mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SSC Dodesheide erfolgreich verteidigt. Verfolger Kloster Oesede kassierte stark ersatzgeschwächt eine 0:3-Klatsche beim zuletzt formschwachen SC Glandorf. Schon am Samstag kam Landesligaabsteiger VfR Voxtrup trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 2:2 bei Aufsteiger TuS Haste hinaus.

TSV Wallenhorst - SSC Dodesheide 3:0 (1:0)
Mit seinem ersten „Dreierpack“ in der laufenden Saison besiegte TSV-Stürmer Sebastian Kröger den SSC Dodesheide fast im Alleingang mit 3:0. Während die Nordkreisler seit nunmehr zehn Partien ungeschlagen sind, wartet der vor Saisonbeginn mit vielen Vorschlusslorbeeren gestartete SSC seit sieben Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

SC Glandorf - VfL Kloster Oesede 3:0 (2:0)
Der formschwache SC Glandorf beendete die „Minikrise“ der letzten Wochen ausgerechnet im Heimspiel gegen den zuletzt dreimal siegreichen VfL Kloster Oesede mit einem deutlichen 3:0. Nach ausgeglichenem ersten Abschnitt, präsentierten sich die Hausherren nach der Pause in starker Verfassung und besiegten die ersatzgeschwächten Gäste auch in der Höhe verdient.

TuS Haste - VfR Voxtrup 2:2 (0:0)
Trotz drückender Überlegenheit in Durchgang zwei mit mehr als einer Handvoll vergebener Möglichkeiten kam Landesligaasteiger VfR Voxtrup nicht über ein mageres 2:2 beim TuS Haste hinaus. Die Gäste verpassten damit den Sprung auf den neunten Tabellenplatz und verlieren die Aufstiegsränge immer mehr aus den Augen. Nach dem scheinbar vorentscheidenden 2:0 durch Joshua Frank in der 70. Minute verpassten es die Voxtruper weitere Treffer nachzulegen und wurden dafür in der Schlussphase, trotz doppelter Überzahl, bestraft.

SF Lechtingen - Concordia Belm-Powe 1:4 (0:2)
Die Sportfreunde Lechtingen konnten gegen Concordia Belm-Powe nicht an die zuletzt äußerst erfolgreichen Heimauftritte (3 Siege in Serie) anknüpfen und verloren verdient mit 1:4. Bei Belm-Powe wusste vor allem Rückkehrer Christian Frankenberg nach sechswöchiger Verletzungspause mit zwei Assists und einem selbst erzielten Treffer zu überzeugen.

SC Lüstringen - SC Rieste 4:2 (2:2)
Nach ausgeglichener erster Halbzeit, übernahm der SC Lüstringen im Heimspiel gegen den SC Rieste in den zweiten 45 Minuten eindeutig das Kommando und gewann am Ende verdient mit 4:2. „Wir waren vor der Pause defensiv nicht konsequent genug“, kommentierte SCL-Coach Oliver Villar den 2:2-Zwischenstand treffend.

TuS Berge - SC Türkgücü 1:0 (0:0)
Obwohl sich der Tabellenletzte in Berge in guter Verfassung präsentierte stand der SC Türkgücü am Ende (0:1) wieder mit null Punkten da. Nach der siebten Pleite hintereinander beträgt der Rückstand zum „rettenden Ufer“ bereits 12 Zähler.

Quitt Ankum - Quakenbrücker SC 2:3 (1:2)
Der starke Aufsteiger Quakenbrücker SC gewann das Nordkreisduell bei Quitt Ankum verdient mit 3:2 und verbesserte sich, trotz vier Spielen Rückstand, auf Rang drei.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 026.11.2017, 20:07 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor