2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ping-Pong, Pannen, Aluminium: Die schönsten Tore mal anders

Dieses Mal: Flanke an den Innenpfosten, verlorene Orientierung und die Krux an einem schnell ausgeführten Freistoß

Ob Hackentreffer, Solo oder Distanzschuss - normalerweise präsentiert euch die FuPa-Redaktion diese Treffer. Auf den Sportplätzen der Region fallen aber auch Tore, die eher nicht in die Kategorie "Tor des Monats" fallen, dafür aber auf andere Weise die gesamte Ästhetik des Amateurfußballs darlegen. Wir haben mit einem Augenzwinkern einige sehenswerte Treffer rausgesucht.

Luca Oevermann

0:4 TV 01 Bohmte (83. Minute)

Bezirksliga Weser-Ems 5

Nach einem an den Fünfmeterraum getretenen Eckball des TV 01 Bohmte touchiert Klosters Nico Brinkmeyer beim Klärungsversuch den Ball mit dem Kopf und verlängert die Ecke unfreiwillig über seinen herauseilenden Torwart Matthias Radzwesky hinweg. Am zweiten Pfosten steht Bohmtes Oevermann richtig, von dessen Fuß der Ball zwischen ihm und Kloster-Gegenspieler Thomas Quiring hin und her springt. Am Ende kommt kein Spieler mehr dazwischen und der Ball hoppelt über die Torlinie:

Sebastian Weiland

0:1 FC SW Kalkriese II (28. Minute)

2. Kreisklasse Osnabrück-Land Nord B

Ebenfalls nach einem Eckball konnte Sebastian Weiland im Spiel gegen TV 01 Bohmte III treffen. Nachdem ein Kopfball samt anschließenden Schussversuchs noch von den Bohmtern geblockt werden kann, fällt der Ball zu Weiland, der richtig steht und mit der Innenseite vollenden kann.

Tim Held

0:2 TuS Haren 1920 (62. Minute)

Möbel Wilken Kreisliga Emsland

Im Auswärtsspiel des TuS Haren gegen die SG aus Freren bringt Tim Held aus sehr spitzem Winkel eine Flanke in die Mitte, die ungeplan zum Torschuss wird. Die Flugkurve des Balls ist dabei so ungünstig für SG-Torhüter Tigges, dass dieser den Ball nur mit den Fingerspitzen touchiert. Der Ball klatscht an die Innenseite des zweiten Pfostens und springt ins Tor:

Eigentor DJK Geeste

3:1 VfL Emslage (86. Minute)

Möbel Wilken Kreisliga Emsland

Nach einem temporeichen Angriff von Emslage über den linken Flügel wird der Ball zu David Brink durchgesteckt. Brink zögert nicht lange und schließt flach ab. Matthias Lake im Geester Tor kann aus kurzer Distanz noch abwehren, der Ball fliegt indes als Bogenlampe weiter in Richtung Tor. Ein mitlaufender Geester postiert sich gut unter dem Ball und versucht, per Kopfball zu klären, was misslingt - stattdessen nickt er unglücklich ins eigene Tor ein:

Hannes Baalmann

0:1 SV Hemsen 1957 (10. Minute)

2. Kreisklasse Emsland Mitte

Im Spiel des SV Hemsen gegen Erika-Altenberge gelang Hannes Baalmann für die Hemsener ein sowohl bemerkenswerter als auch kurioser Treffer: Nach einem eigentlich schon beendeten Angriff durch ein Stürmerfoul von Hemsens Simon Berling wird der fällige Freistoß für Erika-Altenberge gedankenschnell ausgeführt - Breiling allerdings hadert nicht lange mit der Entscheidung und fängt den ausgeführten Freistoß ab, beweist Übersicht und steckt zu Baalmann durch, der nur noch vollstrecken muss:

Aufrufe: 017.5.2017, 14:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor