2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Parierte zum wichtigen Zeitpunkt einen Elfmeter: Kalkrieses Michele Bolduin. Foto: Kamper
Parierte zum wichtigen Zeitpunkt einen Elfmeter: Kalkrieses Michele Bolduin. Foto: Kamper

0:3 - Holzhausen verliert den "Abstiegsgipfel"

BSV und SV Rasensport gehen mit wenig Hoffnung in die Winterpause - Türkgücü gewinnt nach 1:3 Rückstand noch 4:3 - Gmhütter Gala nach der Pause

In der Bezirksliga verlor der BSV Holzhausen den Abstiegsgipfel gegen den FC SW Kalkriese mit 0:3 und geht als Tabellenletzter in die Winterpause. Nicht viel besser steht es um den SV Rasensport, der nach der 1:6-Pleite bei Viktoria Gmhütte als Tabellenvorletzter überwintert. Der SC Türkgücü bleibt nach dem glücklichen 4:3-Erfolg gegen den VfL Kloster Oesede weiter ebenso im Titelrennen wie der TuS Bersenbrück, der den TuS Borgloh mit 9:0 deklassierte.

Holzhausen – Kalkriese 0:3 (0:1)
„Wir haben einfach nicht die richtige Einstellung gefunden, während bei Kalkriese alle bis zum Umfallen gekämpft haben“, ärgerte sich BSV-Trainer Dirk Gellrich über die fehlende Leistungsbereitschaft bei einigen Akteuren, was schließlich den Ausschlag zu Gunsten der Nordkreisler gegeben hat. Die Hausherren gehen nun mit einer Hypothek von acht Punkten Rückstand aufs „rettende Ufer“ in die Winterpause, „aber aufgeben werden wir uns sicher nicht“, richtete Gellrich gleich eine Kampfansage für das neue Jahr an die Konkurrenz.

Gmhütte – Rasensport 6:1 (0:1)
Ähnlich schwarz sieht die Situation für den SV Rasensport aus, der gestern mit einer 1:6-Klatsche aus Georgsmarienhütte zurückkehrte. Dabei führten die Jungs von der Kokschen Straße zur Pause nicht einmal unverdient, verloren nach dem Seitenwechsel aber komplett die Ordnung und bauten mit zunehmender Spielzeit auch konditionell immer weiter ab. Auf Seiten der Gastgeber waren Stürmer Marco Börger mit drei Treffern und Sahin Günana mit zwei Toren die Sieggaranten.

Türkgücü – Kloster Oesede 4:3 (1:1)
Tolle Moral bewies Titelkandidat SC Türkgücü, der aus einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand dank zweier Treffern in den letzten fünf Minuten noch einen 4:3-Sieg machte. Wieder einmal war es Torjäger Ali Göl, der in der Nachspielzeit für Riesenjubel bei den Osnabrückern sorgte. „Wir haben uns erfolgreich ins Spiel zurückgekämpft“, freute sich Türkgücü-Trainer Ricardo Manzei über die Comeback-Qualitäten seines Teams.

Bersenbrück –Borgloh 9:0 (5:0)
Der TuS Bersenbrück deklassierte den TuS Borgloh bereits am Samstag mit 9:0. Die Südkreisler waren völlig chancenlos, während der neue Spitzenreiter über 90 Minuten seine Klasse eindrucksvoll demonstrierte. Borgloh konnte zu keiner Zeit an die zuletzt vor allem kämpferisch überzeugenden Auftritt anknüpfen.

Voxtrup – Hollage II 5:2 (3:0)
Im Kampf um den Klassenerhalt sammelte Aufsteiger VfR Voxtrup beim 5:2-Sieg über die „Reserve“ von BW Hollage drei wichtige Zähler. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten präsentierte sich der VfR von Beginn an in starker Verfassung. Bereits zur Pause lagen die Platzherren vorentscheidend mit 3:0 in Front.

Ankum – Bohmte 2:6 (1:5)
Einen überraschend deutlichen 6:2-Erfolg feierte der TV 01 Bohmte als Gast von Quitt Ankum. Die zuletzt formstarke Quitt lag nach desaströser Leistung schon zum Seitenwechsel mit 1:5 in Rückstand, konnte im zweiten Abschnitt ein noch schlimmeres Debakel allerdings verhindern.

Merzen – Rieste 0:1 (0:0)
Weiter spannend bleibt es dagegen im Titelrennen. Der bisherige Spitzenreiter BW Merzen verlor auf eigener Anlage sensationell mit 0:1 gegen den SC Rieste und musste damit die Tabellenführung an den TuS Bersenbrück abgeben, der den TuS Borgloh bereits am Samstag mit 9:0 überrollte.

Aufrufe: 01.12.2013, 21:00 Uhr
FuPaAutor