2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Henning Eichhorn
F: Henning Eichhorn

Der SV Surwold sichert sich ersten Punkt der neuen Saison

Schüttorf mindestens eine Nummer zu groß für Aufsteiger SV Langen – Herzlake schlägt sich achtsam gegen Lohne

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat sich der SV Surwold den ersten Punkt nach zuvor zwei Niederlagen gesichert. Die Nordhümmlinger konnten dem ASV Altenlingen ein 1:1 (1:1) abzwingen.
Für die Hausherren war es schon ein kleines Schlüsselspiel, in dem sie versuchten, keine frühen Gegentore zu kassieren. Dies klappte aber nur bis zur zehnten Minute, als der ASV in Führung ging. Doch kurz vor der Pause glich das Team von Trainer Hermann-Josef Bruns aus. In der zweiten Hälfte fielen keine Tore mehr, sodass es bei dem 1:1 letztlich blieb.


Trotz vier Punkten war die Stimmung vor dem zweiten Heimspiel des SV Langen etwas gedämpft. Das Personal von Trainer Thomas Uwelius war nämlich mehr als überschaubar. So standen zwei Kicker aus der zweiten Mannschaft in der Startelf. Dem Aufsteiger wurden beim 0:3 (0:1) gegen den Aufstiegsaspiranten FC Schüttorf die Grenzen aufgezeigt. Zwar gingen die Langener nur mit einem 0:1 in die Halbzeit, doch zehn Minuten nach Wiederbeginn stand es 0:3 für die Gäste. Dies war auch das Endresultat.


Der andere emsländische Aufsteiger VfL Herzlake schlug sich ebenfalls gegen ein starkes Team von Union Lohne achtsam, verlor aber dennoch mit 1:3 (0:1). Schon am vergangenen Wochenende hielt die Elf von Coach Torsten Bünger lange mit gegen einen auf dem Blatt besseren Kontrahenten, doch gingen sie wieder als Verlierer vom Platz. Nach den ersten 45 Minuten stand es 0:1 für die Lohner. Bis rund zehn Zeigerumdrehungen vor Schluss blieb das Ergebnis auch so, doch erst nachdem Lohne erst den zweiten Treffer nachgelegt hatten, erzielten die Hausherren ein Tor. Sie warfen in der Endphase alles noch vorn, wurden aber in der 90. Minute mit dem Tor zum 1:3-Endstand bestraft.

Aufrufe: 025.8.2017, 22:20 Uhr
Johannes VehrenAutor