2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

6:3 - Dörpen hat beim Torfestival den längeren Atem

BWP wieder Tabellenführer – Dogan: Haben sie teilweise bis in den Strafraum gepresst – Laxten unterliegt gegen WE Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Dörpens weiße Weste

Auch nach dem dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga bewahrt BW Dörpen seine weiße Weste und holte mit dem 6:3 (2:1)-Heimsieg gegen den TuS Gildehaus die Zähler sieben, acht und neun.

Die Partie begann aber direkt mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Schon nach vier Minute lag die Truppe von Spieler-Trainer Hüseyin Dogan mit 0:1 nach einem Sonntagsschuss in Rückstand. „Wir haben aber solide weitergespielt und dann auch verdient den Ausgleich (17., Stefan Bojer) und die Führung erzielt (32., Christoph Andrees)“, lobte Dogan seine Jungs, die die Gäste teilweise bis in ihren eigenen Strafraum gepresst hatten. Dem 3:1 durch Finn Meyering rund vier Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff, folgte eine schwache Phase der Hausherren, denn 20 Minuten vor Ende der Partie stand es plötzlich 3:3. „In der Phase haben wir zu wenig gemacht und dachten, dass es ein Selbstläufer werden wird und machten dadurch Gildehaus stark.“ Doch ab da wachten seine Kicker nochmal auf und erzielten in der letzten Viertelstunde nochmals drei Buden in Person von Daniel Friesen (75.), Bojer (78.) und Daniel van Achteren (83.).

Tore: 0:1 (4.), 1:1, 5:3 S. Bojer (17., 78.), 2:1 Andrees (32.), 3:1 Meyering (49.), 3:2 (53.), 3:3 (68.), 4:3 Friesen (75.), 6:3 van Achteren (83.). – Zuschauer: 100.
Dörpen: Schwindel - A. Bojer (66., Horstmann), Dogan, Schulte, S. Bojer (81., van Achteren), Meyering, Cordes, Andrees, Friesen, Grevink, Rother (76., Sinningen).


Laxten verfehlt ersten Saisondreier

Der SV Olympia Laxten verlor indes auch sein zweites Heimspiel der noch frischen Spielzeit gegen den Aufstiegsanwärter VfL WE Nordhorn knapp mit 1:2 (1:1).

„Es war eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel“, bilanzierte Laxtens Übungsleiter Tim Löffel nach der Partie. Diese ging auch vielsprechend für ihn und sein Team los, denn schon in der ersten Minute zappelte das Leder im Netz der Gäste. Torschütze war Stürmer David Scholz mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel. „Die Führung gab uns Sicherheit, doch nach einem blöden Ballverlust im Mittelfeld, haben wir uns nur sechs Minuten später den Ausgleich gefangen.“ Zwar lagen die Hausherren ab der 67. Minute mit 1:2 in Rückstand, war Laxtens Trainer aber trotzdem relativ zufrieden mit der Leistung: „Wir haben eine gute Reaktion gegenüber dem Dörpen-Spiel gezeigt, aber letztlich waren wir wieder einmal zu naiv vor dem gegnerischen Kasten, dementsprechend fehlte bei uns die nötige Torgefahr.“ Laxten steht nach Vollendung des Spieltages auf dem 14. Rang mit nur einem Zähler auf dem Konto.

Tore: 1:0 Scholz (1.), 1:1, 1:2 (6., 67.). – Zuschauer: 150.
Laxten: Krüssel - Marx, Papenbrock, M. Köster, Looschen - Quaing (46., Meemann), Többen, Thielmann, R. Köster - Chapman (65., Evers), Scholz (78., Baumtrog).

Aufrufe: 027.8.2017, 21:00 Uhr
Johannes VehrenAutor