2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage

Bezirksliga-Umfrage: Das sind eure Meister und Absteiger

Deutliche Ergebnisse an der Spitze +++ Geteilte Meinung im Abstiegskampf

Wir haben euch vor knapp zwei Wochen gefragt: Wer wird in der Bezirksliga 1 und 2 Meister - und wer steigt in die Kreisliga ab? Insgesamt haben wir bei den vier Umfragen 1563 Stimmen gesammelt. Und so habt ihr gewählt.

BEZIRKSLIGA 1

Wer wird MEISTER?

Bei der Meisterschaftsfrage geht die SpVgg Erlangen mit 49 Prozent der 386 abgebenen Stimmen deutlich als Top-Favorit auf den Aufstieg in die Landesliga hervor. Dahinter folgt die SG Nürnberg Fürth 1883 schon deutlich abgeschlagen mit 21 Prozent sowie der TV 48 Erlangen mit 14,2 Prozent. Hingegen nur in der Außenseiterrolle seht ihr Hüttenbach (5,4 Prozent), Zirndorf (4,4), BaKi (3,1) und Aufsteiger Herzogenaurach (2,8).


Wer STEIGT AB?

Für 36,2 Prozent und 25,4 Prozent von euch stehen die SpVgg Diepersdorf und der FC Ottensoos als zwei der vier Absteiger fest. Bleiben summa summarum zwei Schleudersitze gen Kreisliga übrig. Hier seid ihr euch allerdings nicht einig, wer den Gang eine Liga tiefer antreten muss. Immerhin 10 Prozent von euch denken, dass sich der FC Hersbruck nicht retten kann. 7,7 Prozent glauben an einen Abstieg des TSV Burgfarrnbach. Trotz eines Sieben-Punkte-Polsters sehen 6,3 Prozent den FC Kalchreuth auf einem Abstiegsplatz. Aber auch Mitaufsteiger ASV Fürth ist laut 4 Prozent noch nicht vom Abstieg gefeit, obwohl er acht Zähler über der Gefahrenzone liegt. Den SV Tennenlohe sammelte 4,6 Prozent der 351 Stimmen. Nur 2,3 Prozent von euch rechnen mit einem Abstieg des SV Schwaig. Dem Landesliga-Absteiger FSV Stadeln trauen immerhin 3,7 Prozent den Doppelabstieg zu.

BEZIRKSLIGA 2

Wer wird MEISTER?

Ein Spiel weniger aber vier beziehungsweise fünf Punkte haben der TuS Feuchtwangen und der SC Aufkirchen in der Bezirksliga 2 Vorsprung auf ihre Verfolger. Das spiegelt sich auch am Stimmergebnis wieder. 51,3 Prozent von euch glauben, dass der TuS Feuchtwangen den SC Aufkirchen noch von Platz eins verdrängt. 35,8 Prozent hingegen sehen den SCA auch am Ende der Saison ganz oben. Nur 8,4 Prozent trauen dem SV Ornbau eine Aufholjagd zur, dem ESV Ansbach-Eyb gar nur 4,8 Prozent. Insgesamt gingen 355 Stimmen bei uns ein.


Wer STEIGT AB?

Vergleicht man die Ergebnisse unsere Umfrage mit der aktuellen Tabelle der Liga, dürfte sich bis zum Saisonende auf den Abstiegsrängen nichts mehr verändern, obwohl die Teams im hinteren Bereich sehr eng beieinander liegen. 26,1 Prozent von 471 Votern sehen den Henger SV in der Kreisliga, 22,9 Prozent den SV Marienstein, 11,5 Prozent den TSV 1860 Weißenburg und 10,8 Prozent den BSC Woffenbach. Nur drei Prozentpunkte trennen dann allerdings fünf Teams, angeführt von der TSG 08 Roth (7 Prozent) und abgerundet durch den SV Seligenporten II (4 Prozent).

Aufrufe: 01.2.2017, 15:01 Uhr
FuPaAutor