2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Bald rollt der Ball wieder im Spielbetrieb - wir stellen unsere Seite auf die neue Saison um. Foto: FuPa Stuttgart
Bald rollt der Ball wieder im Spielbetrieb - wir stellen unsere Seite auf die neue Saison um. Foto: FuPa Stuttgart

Saisonumstellung auf FuPa Stuttgart erfolgt

Ab sofort ist die Besucheransicht auf die Saison 2018/2019 umgestellt

Was bereits seit einigen Wochen im Hintergrund der Fall war, ist nun auch im Vordergrund Wirklichkeit. FuPa Stuttgart ist auf die neue Saison 2018/2019 umgestellt - wir arbeiten weiterhin an der neuen Ligenzuordnung und den neuen Spielplänen.

Bisher war es so, dass Kaderveränderungen, Testspiele und Turniere bereits für die neue Saison von Vereinsverwaltern angelegt werden konnten. Im sichtbaren Teil von FuPa war allerdings noch die Saison 2017/2018 zu sehen.

Da am Wochenende die ersten Pflichtspiele in den überregionalen Ligen anstehen, wurde nun ganz auf die neue Saison umgestellt. In einigen Ligen fehlen allerdings noch die genauen Ligenzusammensetzungen. Auch die Spielpläne zur neuen Saison trudeln erst nach und nach ein. Aber keine Sorge: Sobald die Daten verfügbar sind, werden sie umgehend auf FuPa veröffentlicht. Die Kaderpflege ist nach wie vor problemlos möglich.

Wichtige Info zum Unterschied zwischen einer Spieleraufnahme/-abgabe und einem Transfer:

Innerhalb meines Vereins sortiere ich Spieler in die einzelnen Kader ein, ohne einen „abgebenden Verein“ anzugeben. Dadurch können Spieler innerhalb eines Vereins in zwei Mannschaften gleichzeitig auftauchen – wie es bei Spielern der Ersten und Zweiten oft der Fall ist. Sobald ich jedoch einen abgebenden Verein eintrage, zählt der Teamwechsel als Transfer. Mit der Konsequenz, dass der Spieler aus dem Kader des abgebenden „Vereins“ fliegt und nur noch im neuen erscheint.

Außerdem ist die Transferübersicht nicht korrekt, wenn ein vereinsinterner Teamwechsel als Transfer gelistet wird. Das sind keine Transfers und machen die Vereins- und Spielerprofile nur mit falschen Informationen unübersichtlich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.7.2018, 14:45 Uhr
FuPa StuttgartAutor