2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Die aktuelle Elf der Woche vom 17. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart.
Die aktuelle Elf der Woche vom 17. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart.

Elf der Woche: Acht neue Gesichter dabei

FuPaner haben vor der Winterpause die letzte Top-Elf in der Bezirksliga Stuttgart gewählt

Seit mehreren Monaten gibt es auf FuPa Stuttgart die Elf der Woche – am 17. Spieltag feiern acht Akteure „Premiere“, zwei Spieler sind zum zweiten Mal dabei und ein Münsteraner hat es sogar schon zum dritten Mal in die Top-Elf des Spieltags geschafft.

Unter den acht neuen Gesichtern befindet sich auch MTV-Torjäger Raphael Hahn. Der Stürmer der in den letzten drei Spielzeiten 107 Treffer erzielen konnte, stand vor diesem Spieltag erst bei drei mickrigen Treffern. Beim MTV-Sieg gegen den SSV Zuffenhausen verdoppelte mit drei Toren sein Konto und steht deshalb zurecht zum ersten Mal in der Elf der Woche. Stammheims Vadim Kromm hätte eigentlich gar nicht im Kader gegen den TSVgg Plattenhardt stehen sollen. Der Geburtstag seiner Tochter stand an, doch aufgrund zahlreicher Ausfälle in der Mannschaft entschied sich Kromm kurzerhand noch um. Glück für die Stammheimer, denn mit zwei wichtigen Toren sicherte er dem SC den Sieg und sich einen Platz in der Elf der Woche. Auch die beiden Sillenbucher Lars Döringer und Steffen Fenchel verdienten sich ihren Platz in der Elf durch ihren Auftritt beim 6:2-Sieg gegen den TSV Weilimdorf. Döringer mit zwei und Fenchel mit drei Treffern schossen Weilimdorf quasi im Alleingang vom Platz. Zum dritten Mal dabei ist Volkan Dere. Der Abwehrchef des TSV Münster hielt hinten den Laden zusammen und bereitete vorne ein Tor zum wichtigen Sieg über den TV Zuffenhausen vor. Im Tor steht zum ersten Mal Emanuel Rehm (SpVgg Feuerbach), die Abwehr komplettiert sein Teamkollege und Doppelpacker Eridinc Bozoglu. Im Mittelfeld ist Willi Sauerborn vom MTV Stuttgart zum zweiten Mal dabei. Flankiert wird er von Andreas Simic (Croatia Stuttgart) und Tobias Oesterwinter (SC Stammheim). Im Sturm schaffte es Doppeltorsschütze Gianluca Marsiglio ( SG Untertürkheim) ebenfalls zum ersten Mal in die Top-Elf.

Die Auswahl in der Übersicht

Bezirksliga Stuttgart
17. Spieltag
Abstimmungen: 384
Torwart, Emanuel Rehm (1), SpVgg Feuerbach
Abwehr, Vadim Kromm (2), SC Stammheim
Abwehr, Volkan Dere (3), TSV Münster 1875/99
Abwehr, Erdinc Bozoglu (1), SpVgg Feuerbach
Mittelfeld, Lars Döringer (1), SV Sillenbuch
Mittelfeld, Andreas Simic (1), Croatia Stuttgart
Mittelfeld, Willie Sauerborn (2), MTV Stuttgart
Mittelfeld, Tobias Oesterwinter (1), SC Stammheim
Angriff, Steffen Fenchel (1), SV Sillenbuch
Angriff, Gianluca Marsiglio (1), SG Untertürkheim
Angriff, Raphael Hahn (1), MTV Stuttgart

Die nächste Chance im nächsten Jahr

Eine neue Chance, die „Elf der Woche“ zu wählen oder als Spieler in jene gewählt zu werden, gibt es wieder nach der Winterpause, pünktlich zur zweiten Halbsaison. Unser Nahziel: Wir wollen nach der Winterpause eine Elf der Woche mit elf Spielerbildern – aktuell sind nur fünf Spieler auch mit Kopfbild dabei. Daher die Bitte: Insbesondere Portraitbilder der Spieler sind wichtig, damit die „Elf der Woche“ auch grafisch anspruchsvoll präsentiert werden kann. Werdet Vereinsverwalter und pflegt sie ein. Zudem gilt: Je mehr Liveticker es von den Spielen gibt, umso schneller können die Spieler gewählt werden. Wir vertrauen dabei auf eure Mithilfe: Meldet euch jetzt als Vereinsverwalter an, pflegt die Kader und tickert die Spiele eures Clubs live auf FuPa Stuttgart. Wie Ihr für die „Elf der Woche“ abstimmen könnt, verraten wir euch hier in diesem Artikel: „Elf der Woche wählen“.

Aufrufe: 024.12.2014, 11:00 Uhr
Julian KaresAutor