2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Bonndorfer besiegten Immendingen mit 5:1:  Lars Baumgärtner (links) erzielte  in der 90. Minute sein zweites  Tor für den TuS , Christian Feger ist da, um zu gratulieren. | Foto: Wolfgang Scheu
Die Bonndorfer besiegten Immendingen mit 5:1: Lars Baumgärtner (links) erzielte in der 90. Minute sein zweites Tor für den TuS , Christian Feger ist da, um zu gratulieren. | Foto: Wolfgang Scheu

TuS Bonndorf gelingt der ersehnte Befreiungsschlag

TuS feiert 5:1-Erfolg +++ Hölzlebruck scheitert gegen Fützen

Verlinkte Inhalte

Endlich wieder Tore satt gab es in Bonndorf. Der TuS besiegte Schlusslicht Immendingen hochverdient mit 5:1 und zog damit in der Tabelle wieder vorbei am SV Hölzlebruck, der das Heimspiel gegen Abstiegskandidat Riedböhringen/Fützen unerwartet mit 1:3-Toren verlor. Mit einem minimalistischen 1:0-Erfolg verteidigte der FV Marbach im Spitzenspiel gegen Tennenbronn die Führung vor dem FC Gutmadingen, der die DJK Donaueschingen mit 5:1 bezwang.

FC Bräunlingen - FC 1932 Pfaffenweiler 1:1

Ein frühes und ein spätes Tor waren alles, was die Zuschauer an diesem Tag geboten bekamen. Bräunlingen erwischte den perfekten Start und ging durch den ersten Angriff in Führung (3.). Trotz deutlich erhöhtem Druck des PCP in Halbzeit zwei fiel das 1:1 erst in der 89. Minute. Tore: 1:0 Emminger (3.), 1:1 Link (89.). SR: Fleig (Brigachtal). Z: 150.

FC Gutmadingen - DJK Donaueschingen II 5:1

Die Gutmadinger begannen stark und kombinierten sich schön zum 1:0. Im Anschluss tat sich Gutmadingen gegen kämpfende Gäste schwer, erst nach der Pause drehten die Gastgeber auf und mit zwei schönen Pässen in die Tiefe verschaffte man Benjamin Huber und Nicolai Haves Eins gegen Eins- Duelle mit dem Gästetorwart, die sie gewannen (47./50.). Die DJK konnte per Handelfmeter verkürzen, ehe Gutmadingen aus dem Gewühl heraus den alten Abstand wiederherstellte. Eine Viertelstunde vor Schluss zauberte Nicky Taubert einen Freistoß aus 26 Metern zum 5:1 in den Winkel. Tore: 1:0 Moser (8.), 2:0 B. Huber (47.), 3:0 Haves (50.), 3:1 Aguiar (56./HE), 4:1 Maus (67.), 5:1 Taubert (74.). SR: Teufel (Mühlheim). Z: 100.


FC Hochemmingen - FC Königsfeld 2:4

Die Gäste gingen von Beginn an engagiert zu Werke und verdient in Führung. Nach knapp einer Stunde schaffte es Königsfeld, das Spiel zu kontrollieren und sich durch zwei weitere Treffer den Sieg zu sichern. Tore: 0:1 Fehrenbach (7.), 1:1 Künstler (21.), 1:2 Giesler (29.), 2:2 Künstler (49.), 2:3 Fehrenbach (62.), 2:4 Moosmann (73.). SR: Becker (Hinterzarten). Z: 120. R: Chatziioannidis (43./FCH).


SV Hölzlebruck - SG Riedböhringen/Fützen 1:3

Eine sehr faire Partie bekamen die gut hundert Zuschauer in Hölzlebruck zu sehen. Die Gäste waren engagierter, ohne zunächst zwingend zu sein. Da die Hölzlebrucker Offensive enttäuschte, kam die 1:0-Führung etwas überraschend. Damit schien es in die Pause zu gehen, doch ein unnötiges Foul führte kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einer vielversprechenden Freistoßsituation. Die scharfe Hereingabe landete bei Thorsten Rendler und der köpfte zum 1:1 für die SG in den Winkel. Ein schöner Angriff der SG führte zum 1:2: Im Gewühl konnte Hölzlebrucks Schlussmann den Ball nicht festhalten und so musste Abdullah Cakmak in der 71. Minute nur noch einschieben. In der 84. Minute setzte Cakmak mit dem 1:3 den Schlusspunkt.

Tore: 1:0 Beha (29./HE), 1:1 Rendler (45.+2), 1:2 Cakmak (71.), 1:3 Cakmak (84.). SR: Probst (Waldshut-Tiengen). Z: 100.


FC Fischbach - DJK Villingen 1:0

Fischbach gehörte klar die erste Halbzeit, die Gastgeber waren gedankenschneller und zielstrebiger. Nach einem Lattentreffer und mehreren Torchancen war die Führung kurz vor der Pause hoch verdient. Da Fischbach konsequent und fehlerfrei verteidigte, blieb es beim knappen Erfolg der Gastgeber. Tore: 1:0 Stern (44.). SR: Basler (Brigachtal). Z: 110.


FV Marbach - FV Tennenbronn 1:0

Im Spitzenspiel tasteten sich beide Kontrahenten zunächst vorsichtig ab, ehe Tennenbronn mit einer hochkarätigen Chance die Partie belebte. Marbach hatte danach zwei exzellente Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Marco Effinger gelang in der 52. Minute das Tor des Tages für den Tabellenführer. Nach zwei Platzverweisen für die Gäste war die Partie damit entschieden. Tore: 1:0 Effinger (52.). SR: Kalmbach (Villingen). Z: 140. R: FVT (78.). GR: FVT (72.).


TuS Bonndorf - SV 1920 TuS Immendingen 5:1

Die TuS-Elf startete gut in die Partie und steckte den frühen unglücklichen Rückstand nach einem Standard gut weg. Einziges Manko in einer ansonsten starken ersten Halbzeit war aus Bonndorfer Sicht die mangelnde Chancenverwertung. Dies änderte sich jedoch nach Wiederbeginn. Auf die ohnehin schon stark verbesserte Leistung legten die Gastgeber eine weitere Schippe drauf. Immendingen konnte nun gar nicht mehr dagegenhalten und lief in den Zweikämpfen nur noch hinterher. Mit drei Treffern binnen elf Minuten war für die Bonndorfer dann auch ergebnistechnisch alles entschieden. Tore: 0:1 Winkler (6.), 1:1 Baumgärtner (13.), 2:1 Thurau (56.), 3:1 Blum (61.), 4:1 Thurau (67.), 5:1 Baumgärtner (89.). SR: Fleig (Brigachtal). Zuschauer: 100.


FC Weilersbach - SV Obereschach 1:4

Die erste Halbzeit war müder Aufgalopp für eine packende zweite Hälfte. Die begann mit einem Doppelschlag der Gäste. Tore: 0:1 Laufer (47.), 0:2 Batagan (50.), 0:3 Riegger (62.), 1:3 Sözer (82.), 1:4 Schreiner (90.+2/FE). SR: Freigang (St. Georgen). Z: 90.


Aufrufe: 012.5.2019, 21:00 Uhr
Dpminic Bachmann (BZ)Autor