2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Notbremse von Achim Schönle (10) gegen Alexander Winter vorm Bonndorfer Tor wurde mit einem Strafstoß geahndet, den TuS-Schlussmann Kay Schlageter abwehrte. | Foto: Scheu
Die Notbremse von Achim Schönle (10) gegen Alexander Winter vorm Bonndorfer Tor wurde mit einem Strafstoß geahndet, den TuS-Schlussmann Kay Schlageter abwehrte. | Foto: Scheu

SV Hölzlebruck und TuS Bonndorf trennen sich im Derby 1:1

Hölzlebruck drängt gegen einen TuS in Nöten, der ein Remis rettet

Verlinkte Inhalte

Es war das erwartet packende Derby – aus Sicht des SV Hölzlebruck. Der TuS Bonndorf erreichte dank Torwart Kay Schlageter beim SV Hölzlebruck, dessen Spieler Chancen zuhauf und einen Elfmeter vergaben, ein 1:1-Unentschieden und rangiert damit weiterhin mit einem Zähler Vorsprung vor der Urban-Elf auf Rang sechs. Der FV Marbach festigte mit einem mageren 1:0-Erfolg gegen die SG Riedöschingen/Fützen die Tabellenführung vor dem schärfsten Verfolger FC Gutmadingen, der Pfaffenweiler an einem Tag der offenen Tore mit 5:3 bezwang.

DJK Villingen - FC Königsfeld 3:2

Die Partie hatte kaum begonnen, da lag der Ball bereits das erste Mal im Netz. Villingen blieb hellwach und erarbeitete sich in der Anfangsviertelstunde einige gute Chancen, so dass die 2:0- Führung, beide Tore hatte Yannick Käfer (2./12.) erzielt, zu diesem frühen Zeitpunkt absolut verdient war. Doch ein schneller Anschlusstreffer gab den Gästen Auftrieb, die per Elfmeter gut zwölf Minuten danach zum 2:2 trafen. In der Schlussphase gelang dem FCK sogar das 3:2. Tore: 1:0 Käfer (2.), 2:0 Käfer (12.), 2:1 Moosmann (51.), 2:2 Fehrenbach (63./FE), 3:2 Saja (73.). SR: Erath (Villingen). Z: 60.

FC Gutmadingen - FC 1932 Pfaffenweiler 5:3

Pfaffenweiler ging in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Gutmadingen hatte allerdings mehr Ballbesitz und wusste mit diesem nach dem Seitenwechsel auch einiges anzufangen. Benjamin Huber besorgte den Ausgleich (53.), Stefan Schmid (64.) und Manuel Huber (74.) bauten diesen im Zehnminutentakt aus. Mit dem 5:2 durch Claudius Hirt war die Partie entschieden. Tore: 0:1 Simon (9.), 1:1 Maus (10.), 1:2 Simon (20.), 2:2 B. Huber (53.), 3:2 Schmid (64.), 4:2 M. Huber (74.), 5:2 Hirt (76.), 5:3 Merz (78.). SR: Fleig (Brigachtal). Z: 100.


SV Hölzlebruck - TuS Bonndorf 1:1

Die Urban-Elf dominierte in der ersten Halbzeit nach Belieben. Die Bonndorfer fanden überhaupt nicht ins Spiel und konnten froh sein, dass die Hölzlebrucker Stürmer offensichtlich ihr Zielwasser nicht getrunken hatten und TuS-Schlussmann Kay Schlageter überragend parierte. So erspielten sich die Gelb-Schwarzen zwar Chance um Chance, unter anderem einen Elfmeter, den Ali Winter verschoss (35.), doch der hoch verdiente Führungstreffer wollte erst mit dem Pausenpfiff fallen. An diesem Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Während das Hölzlebrucker 2:0 nicht fallen wollte, kam der TuS aus dem Nichts zum Ausgleich durch Lars Baumgärtner (85.). Für die Gastgeber, die danach drückend überlegen waren und die Möglichkeit zum Sieg hatten, ein bitterer Punktverlust.Tore: 1:0 Do Cabo (45.), 1:1 Baumgärtner (85.). SR: Matosevic (Schwenningen). Z: 70.

SV Obereschach - FC Bräunlingen 3:5

Obereschach ging früh in Führung, doch die Gäste kamen durch Dominik Emminger (28.) zum Ausgleich. Der Treffer zeigte beim SVO deutliche Spuren. Im zweiten Durchgang boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, den die Bräunlinger in der Schlussphase nervenstark und treffsicher für sich entschieden. Tore: 1:0 Haberer (8.), 1:1 Emminger (28.), 2:1 Hain (53.), 2:2 Cil (68./FE), 2:3 Emminger (67.), 3:3 Riegger (67.), 3:4 Andreotti (74.), 3:5 Atar (82.). SR: Stampf (Denzlingen). ZS: 130.


FC Fischbach - DJK Donaueschingen II 0:2

Die mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkte Gästeelf verlegte sich aufs Kontern und kam Mitte des zweiten Durchgangs zum 0:1 (72.). Fischbach hingegen scheiterte zweimal am Aluminium. Tore: 0:1 Reich (72.) 0:2 Erndle (90.+4). SR: Haselbacher. Z: 100.


FC Weilersbach - SV 1920 TuS Immendingen 2:2

Der Tabellenvorletzte erwischte in der ruppig geführten Partie gegen das Schlusslicht den besseren Start und ging mit der ersten gelungenen Offensivaktion in Führung. Mit dem letzten Angriff der Partie, bei dem Weilersbach alles nach vorne warf, traf Simon Neininger noch zum 2:2 (90.+4). Ein Ergebnis, das beiden Teams nicht weiterhilft. Tore: 1:0 Sözer (8.), 1:1 Martin (21.), 1:2 Ndow (83.), 2:2 Neininger (90.+3). SR: Faller (Hölzlebruck). Z: 80.


FC Hochemmingen - FV Tennenbronn 5:2

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck. Die Tennenbronner kamen kaum in die Zweikämpfe und musste mit ansehen, wie sich die Gastgeber, angetrieben von Künstler und dem eingewechselten Pascal Heinig, zu schön herausgespielten Toren kombinierten. Tore: 0:1 Hilser (2.), 1:1 Künstler (16.), 1:2 King (38.), 2:2 Heinig (49.), 3:2 Künstler (56.), 4:2 Künstler (74.), 5:2 Heinig (87.). SR: Eschle (Gütenbach). Z: 120.


FV Marbach - SG Riedböhringen/Fützen 1:0

Schnell war klar, diese Begegnung würde für den FV Marbach eine Geduldsprobe werden. Die Gäste standen von der ersten Minute an sehr tief und lauerten auf Konter. In der zweiten Halbzeit veränderte sich dieses Bild dann langsam, die Marbacher fanden immer mehr Lücken. Marco Effinger gelang in der 65. Minute das Tor des Tages. Tor: 1:0 Effinger (65.). SR: Markovic (Schwenningen). Z: 160.

Aufrufe: 028.4.2019, 20:10 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor