2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Treffsicherer Knipser: Florian Haselbacher erzielte beim 7:1-Heimerfolg vier Tore für den SV Grafenhausen.
Treffsicherer Knipser: Florian Haselbacher erzielte beim 7:1-Heimerfolg vier Tore für den SV Grafenhausen. – Foto: Wolfgang Scheu

Florian Haselbachers Viererpack bei Grafenhausener Befreiungsschlag

SV Grafenhausen fegt Aufsteiger Rietheim mit 7:1 vom Platz / Hölzlebruck patzt gegen Tennenbronn und rutscht auf Rang sieben ab

Verlinkte Inhalte

Der SV Grafenhausen fegt Aufsteiger Rietheim mit 7:1 vom Platz – dank seiner schnellen Stürmer. Hölzlebruck patzt derweil gegen Tennenbronn und rutscht auf Rang sieben ab.

Die SG zeigte zwei völlig verschiedene Gesichter. Erst spielte sie stark. Meister traf per Heber früh und kurz vor der Pause sehenswert per Volley. In der Schlussphase war die SG jedoch von der Rolle und kassierte spät drei Gegentore. Tore: 1:0 Meister (10.), 2:0 Cakmak (22.), 3:0 Meister (43.), 3:1 Szabo (82.), 3:2, 3:3 Fürderer (90., 90.+2). SR: Teufel. Z: 140.

Das Spiel war ausgeglichen, als die Gäste nach einer Villinger Unaufmerksamkeit im Spielaufbau in Führung gingen. Die Heimelf antwortete direkt, lag wenig später nach einem Standard aber erneut hinten. Beide Teams drückten. Villingen verpasste dann den Ausgleich. Das bestraften die Gäste mit dem dritten Tor. Villingen kämpfte weiter und kam aus dem Nichts zum Anschluss. In der Folge drängten die Gastgeber und konnten ausgleichen. Tore: 0:1 Fischer (26.), 1:1 Giusa (28.), 1:2 Greguric (38.), 1:3 Fischer (62.), 2:3 Beha (68.), 3:3 Scheller (88.). SR: de Vega. Z: 100.

Die Partie begann kampfbetont. Aasen stand in der Defensive kompakt und machte Königsfeld das Leben schwer. Den Führungstreffer per Elfmeter glich Aasen nach einem Fehler in der Königsfelder Hintermannschaft aus. Nach dem Seitenwechsel traf der FCK schnell und erhöhte bald. Danach war das Spiel entschieden und überlegene Gastgeber erhöhten weiter. Tore: 1:0 Richter (33./FE), 1:1 Stolz (34.), 2:1 Rall (47.), 3:1 Fehrenbach (52.), 4:1 Brydniak (62.), 5:1 Lauble (85.). SR: Schäper. Z: 170.

In einer Partie auf niedrigem Niveau hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich. Halbzeit eins bot kaum Torraumszenen, die zweite etwas mehr. Geisingen traf Pfosten und Latte, doch die SG machte das Tor des Tages nach einem Fehler der Heimelf. Ein Geisinger Verteidiger spielte den Ball bei einem Klärungsversuch in den Fuß von Aaron Vossler, der das 0:1 markierte. Tor: 0:1 Vossler (90.+1). SR: Erath. Z: 100.

FCP und FCB lieferten sich ein torloses Remis der besseren Art. In der guten Partie war viel Tempo, die Zweikämpfe wurden intensiv geführt und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Da die Torhüter auf beiden Seiten aber einen guten Job machten, blieb es beim 0:0. SR: Hug. Z: 170.

Obereschach startete durchwachsen. Die Gästeführung konnte die Heimelf aber schnell egalisieren. Nach dem Seitenwechsel traf Möhringen erneut früh, Obereschach konnte wieder ausgleichen. Dann kamen die Gastgeber besser in Schwung und entschieden die Partie durch zwei Treffer in der Schlussphase. Tore: 0:1 Gomina (19.), 1:1 Riegger (22.), 1:2 Gomina (55.), 2:2 Armbruster (65.), 3:2 Nocht (82.), 4:2 Fuchs (90.). SR: Eschle. Z: 250.

Dem SV Grafenhausen gelang gegen Rietheim ein echter Befreiungsschlag. Ausschlaggebend war vor allem die hohe Geschwindigkeit der flinken Offensivakteure. Allen voran Florian Haselbacher, der gleich vier Treffer markierte und die Hintermannschaft der Gäste düpierte. Die frühe Führung konnte Rietheim noch ausgleichen, machte dann für einige Minuten Druck und gewann einen Zweikampf nach dem anderen. Doch Grafenhausen schlug erneut zu und legte innerhalb von zwölf Minuten gleich zweimal nach. In Durchgang zwei ging es gleich so weiter, Haselbacher traf zum vierten Mal. Jetzt erlahmte die Gegenwehr der Gäste. Der Mann des Spiels machte nach dem 6:1 Platz für Robin Schöler, der mit dem 7:1 den Endstand besorgte. Tore: 1:0 Haselbacher (8.), 1:1 Riesle (15.), 2:1 Hösl (24.), 3:1, 4:1, 5:1 Haselbacher (28., 36., 60.), 6:1 Eichhorn (69.), 7:1 Schöler (90.+1). SR: Skirtac. Z: 120.

Die Hölzlebrucker erwischten gegen Tennenbronn keinen guten Tag. Die Gäste waren bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen, die Urban-Elf fand nicht zu ihrem Spiel. In Halbzeit eins hatten beide Teams frei vor dem Tor eine Chance, doch sowohl der Hölzlebrucker Alexander Winter als auch Manuel Hilser vom FVT scheiterten. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Tennenbronn war griffiger und besser in der Partie. So gingen die Gäste per Elfmeter in Führung. Durch einen direkten Freistoßtreffer von Ramon Haas erhöhte das Team vom Schächle danach und hatte in der Folge weitere aussichtsreiche Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Das 0:2 war am Ende fast etwas glücklich für die Elf von HSV-Trainer Tobias Urban. Tore: 0:1 Hilser (61./FE), 0:2 Haas (76.). SR: Gäng. Z: 70.

Aufrufe: 027.9.2020, 20:20 Uhr
Christoph Giese (BZ)Autor