2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Böse erwischt hat es Glötts Keeper Fabian Kuchenbaur. Er fällt mit Wadenbeinbruch nicht nur für das Bezirksliga-Derby gegen den FC Lauingen aus.		F.: Walter Brugger
Böse erwischt hat es Glötts Keeper Fabian Kuchenbaur. Er fällt mit Wadenbeinbruch nicht nur für das Bezirksliga-Derby gegen den FC Lauingen aus. F.: Walter Brugger

Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste

Bei der SSV Glött fällt ein Kicker nach dem anderen aus +++ Elfmeter war Knackpunkt beim FC Lauingen

Verlinkte Inhalte

Fußballerisch zeigten die Bezirksliga-Kicker der SSV Glött zwar gegenüber der Vorwoche eine Steigerung, doch mehr als eine ehrenvolle 2:3-Niederlage beim Tabellenführer TSV Gersthofen sprang trotzdem nicht heraus. „Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, das ist erst mal positiv anzumerken“, so SSV-Coach Stefan Schneider.

Dem gegenüber steht das Verletzungspech, das die Glötter in den vergangenen Tagen mit voller Wucht erwischte. Schon vor dem Spiel in Gersthofen stellte sich bei Mehmet Taner das Pfeiffersche Drüsenfieber heraus. Der Außenverteidiger fehlt nun auf unbestimmte Zeit. Schlimm traf es dann Torhüter Fabian Kuchenbaur auf dem Platz. Der SSV-Stammkeeper brach sich ohne Fremdeinwirkung das Wadenbein und fehlt nun womöglich die gesamte Saison. Eine weitere Hiobsbotschaft für die SSV-Verantwortlichen, denn auch Spielgestalter Marc Thum plagt sich erneut mit einer hartnäckigen Muskelentzündung herum. Für das anstehende Landkreis-Derby könnten die Vorzeichen definitiv besser sein.

Die Lilien sind am Sonntag Gastgeber für Schlusslicht FC Lauingen. Dass die Partie kein Selbstläufer für Glött wird, zeigten die Mohrenstädter trotz des 0:3-Heimrückstands gegen den TSV Nördlingen II. Binnen weniger Minuten kam der FCL auf 2:3 heran. „Wir waren dem Ausgleich sehr nahe, doch der TSV-Keeper parierte in der Schlussphase einen Freistoß glänzend. Und im unmittelbaren Gegenzug mussten wir den entscheidenden vierten Treffer hinnehmen. Knackpunkt war sicherlich der mehr als umstrittene Elfmeter gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit“, bilanziert FCL-Sportleiter Joachim Hauf nach der 2:4-Heimniederlage.

Aufrufe: 019.9.2017, 17:06 Uhr
Donau-ZeitungAutor