2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Eine Halbzeit lang behauptete sich Wemdings Salvatore di Candia (rechts) richtig gut im Zweikampf, dann aber feierte Rains Muris Avdic (links) doch noch den deutlichen Derbysieg.	F.: Szilvia Izsó
Eine Halbzeit lang behauptete sich Wemdings Salvatore di Candia (rechts) richtig gut im Zweikampf, dann aber feierte Rains Muris Avdic (links) doch noch den deutlichen Derbysieg. F.: Szilvia Izsó

45 Minuten ein Spiel auf ein Tor

Nachholspiel: Nach 0:2-Rückstand siegt der TSV Rain II im Derby noch 5:2 gegen den TSV Wemding

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei: Für den TSV Wemding gibt es in den Derbys beim TSV Rain II nichts zu erben. Dabei sah es im fünften Anlauf durchaus gut aus, lag der designierte Absteiger aus der Bezirksliga Nord doch zur Pause noch mit 2:0 in Führung.
TSV Rain/Lech II - TSV Wemding 5:2
Nach kurzem Abtasten hatten die Rainer schnell einige Chancen. So zog nach zehn Minuten Christian Kühling einen Freistoß auf den langen Pfosten, doch Simon Landes konnte den Ball ihn nicht verwerten. Alexander Cosovic scheiterte an Wemdings Torhüter Sabahudin Cama. Nach einem starken Pass von Muris Avdic fiel der Schuss von David Pickhard zu schwach aus. In der 20. Minute wurden die Rainer für ihre Nachlässigkeit bestraft. Die Wemdinger spielten sauber bis in den Rainer Strafraum und Rudolf Dahms schoss zum 0:1 ein. Der nächste Schlag nur vier Minuten später: Nach Freistoß von Manuel Fensterer nutzte Salvatore di Candia seine Freiheititen per Kopf zum 0:2. Und weil kurz vor der Pause Pickhard eine 100-prozentige Chance liegen, nachdem Robin Spieler ihm den Ball perfekt serviert hatte, ging es für die Rainer U23 mit einem überraschenden Rückstand in die Kabine.
Doch das sollte sich anschließend gewaltig ändern. Nur 35 Sekunden nach Wiederanpfiff fiel der Anschlusstreffer durch Johannes Löffler nach einer Flanke von Cosovic. Den Ausgleich besorgte Avdic, der aus 20 Metern abzog und den Ball ins rechte Kreuzeck nagelte (53.). Rain blieb weiter dominant. Mit einem Kopfballtor von Löffler nach einem Freistoß von Kühling gingen die Hausherren erstmals in Führung (63.). Wenig später erhöhte Avdic auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Michael Haid in der 90. Minute. Er war an der Mittellinie losgezogen und hatte Torhüter Cama überwunden. Zuvor hatte Wemdings Kevin Reicherzer wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen (77.).
„Ein im Großen und Ganzen verdienter Sieg der Rainer“, musste Wemdings Trainer Rudolf Lehmann zugeben. Nach der 2:0-Führung in der ersten Hälfte sei die Hoffnung groß gewesen, doch dann habe er nur noch ein Spiel auf ein Tor gesehen. „Respekt vor meiner Mannschaft, in der Spieler aus der Jugend und der zweiten Mannschaft mitgekickt haben“, betonte Lehmann. Trainerkollege Alex Käs bescheinigte seinem Team bereits in der ersten Hälfte ein gutes Spiel, nur an der Chancenverwertung habe noch gehapert. „Ich habe in der Pause gesagt, ich bin mir sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen“, sagte er und sollte recht behalten.
Schiedsrichter: Markus Rackl (Westendorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Rudolf Dahms (20.), 0:2 Salvatore Di Candia (24.), 1:2 Johannes Löffler (46.), 2:2 Muris Avdic (53.), 3:2 Johannes Löffler (63.), 4:2 Muris Avdic (67.), 5:2 Michael Haid (90.)
Gelb-Rot: Kevin Reicherzer (77./TSV Wemding)
Aufrufe: 020.4.2017, 08:51 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor