2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: Kathrin Kaulhausen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Revanche zum Auftakt?

Der RSV Hohenmemmingen muss zum Saisonstart zur SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen, was sofort Erinnerungen an die hohe Niederlage im letzten Aufeinandertreffen auf den Plan ruft. Der RSV dürfte nach der eher durchwachsenen Hinrunde in der abgebrochenen letzten Saison auf Revanche aus sein.

Fast genau ein Jahr ist es her, dass der RSV Hohenmemmingen auswärts bei der SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen mit 7:2 unterging. Danach fing man sich aber etwas und konnte insgesamt noch vier Saisonsiege in der abgebrochenen letzten Saison einfahren. Mut dürfte den Hohenmemmingerinnen allerdings eine andere Statistik machen: Von den letzten acht Duellen gegen die SGM konnten ganze sechs gewonnen werden.

Ebenfalls um 10:30 Uhr stehen sich am Sonntag der TSV Hüttlingen und der FC Ellwangen II gegenüber. Nathalie Maier, die Kapitänin des TSV, erwartet ein enges Spiel, in dem auf beiden Seiten vielleicht noch nicht alle Abläufe stimmen werden. Doch man kann gespannt sein, was beide Teams nach ihren Erfolgen im Bezirkspokal schon drauf haben werden
Aufrufe: 019.9.2020, 18:52 Uhr
Michael FeindertAutor