2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Einige Optionen wie die Saison fortgesetzt werden könnte: eine kristallisiert sich gerade als die realistischste heraus...
Einige Optionen wie die Saison fortgesetzt werden könnte: eine kristallisiert sich gerade als die realistischste heraus... – Foto: Montage FuPa

Saisonfortsetzung im Spätsommer? Playoffs im Frühjahr?

Der Verband will eine Saison-Annullierung tunlichst vermeiden: die aktuell wahrscheinlichste Variante: eine Saisonfortführung im Spätsommer, verbunden mit einer verkürzten Saison 2020/21. Haltet ihr diese Option für sinnvoll? Diskutiert mit!

Es wird und wurde viel spekuliert in den letzten Wochen. Was soll mit der Restrückrunde 2019/2020 passieren. Die aktuell heiß diskutierte und womöglich favorisierte Variante: die Saison 2019/20 wird beendet - zur Not mit satter Verspätung. Je nach Regularien der Behörden aller Voraussicht nach nicht vor Juni / Juli. Eine neue Spielzeit 2020/21 müsste dann in verkürzter Form stattfinden - mit neuen innovativen Ideen...

Ein denkbares Szenario: Im Juli könnte die Restrückrunde womöglich starten - stark abhängig von den Entscheidungen der Politik und nicht zuletzt des Verbandes. Bis Ende September könnte die Spielzeit dann beendet sein - inkl. einer womöglich stark verkürzten Relegation. Die neue Saison 2020/2021 könnte dann womöglich noch im Oktober beginnen, mit - je nach Liga und Region - vier bis fünf Spieltagen vor der Winterpause. Und: womöglich reduzierten Ligastärken. Die bisherigen 16er-Bezirksligen könnten dann zum Beispiel in zwei regional-zusammengestellten 8er-Ligen ihre dann nur noch 14 Spieltage absolvieren - so eine Idee.

Durch die reduzierten Ligastärken wären deutlich weniger Spieltage nötig. Nach den zu absolvierenden Spieltagen wären Playoff- bzw. K.o.-Regelungen denkbar. Sprich: Die beiden Topteams jeder Liga-Gruppe könnten über Kreuz um Titel und Aufstieg spielen. All das wäre denkbar und theoretisch möglich. Und: wird gerade intensiv diskutiert. Und jetzt seid ihr dran: Wie steht ihr zu diesen Überlegungen? Oder habt ihr andere / bessere Ideen..? Wir sind gespannt auf eure Meinung! Gebt uns euer Feedback auch gerne auf unseren Facebook- oder Instagram-Kanälen.






Aufrufe: 08.4.2020, 16:05 Uhr
Philipp WosnitzaAutor