2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Schöfwegs Dominik Wildfeuer (weißes Trikot) beujubelt seinen Dreierpack gegen den FC TiefenbachF: Solek
Schöfwegs Dominik Wildfeuer (weißes Trikot) beujubelt seinen Dreierpack gegen den FC TiefenbachF: Solek

Passau & Seebach 5:0 - Schöfweg zerpflückt FCT

2. Spieltag: Freyung macht es in der Nachspielzeit +++ Grafenau: Künzing macht 0:2 wett +++ Osterhofen souverän gegen Plattling +++ Sturm II trotzt Ruhmannsfelden +++ Maraposchings perfekter Start

Verlinkte Inhalte

Die beiden Topfavoriten Passau und Seebach gaben sich bei ihren 5:0-Kantersiegen gegen Salzweg und Hohenau keine Blöße. Der SV Schöfweg wusste nach der ansprechenden Leistung im ersten Spiel gegen den 1. FC Passau auch im zweiten Spiel zu überzeugen und zerpflückte den FC Tiefenbach auf heimischem Geläuf klar mit 4:0. Aufatmen beim letztjährigen Vizemeister, dem TV Freyung. Korbinian Tolksdorf erlöste die TV-Fans mit seinem Treffer in Minute 91, es waren die ersten drei Punkte der noch jungen Saison.

FC Salzweg - 1. FC Passau 0:5
Die Passauer demontierten in diesem Spiel den FC Salzweg. Schon nach 60 Sekunden köpfte Sebastian Loibl nach einer Ecke ein. Die einzige dicke Chance der Hausherren während der gesamten Partie vereitelte Keeper Matthias Lippert unmittelbar im Anschluss an den Führungstreffer. Michael Pillmeier traf nach 20 Minuten per Hacke erneut nach einer Ecke zum 2:0. Die Vorentscheidung besorgte wieder Loibl diesmal nach Pillmeier-Flanke nach 38 Minuten. Quasi mit dem Wiederanpfiff hämmerte Passaus Patrick Weber den Ball aus 16 Metern in den Winkel. Sebastian List erzielte schließlich in der 68. Minute den 5:0-Endstand. Es war auch ein in der Höhe verdienter Erfolg des Topfavoriten aus Passau vor 350 Zuschauern.
Schiedsrichter: Florian Garr (Wendelskir.) - Zuschauer: 350

Tore: 0:1 Sebastian Loibl (1.), 0:2 Michael Pillmeier (20.), 0:3 Sebastian Loibl (38.), 0:4 Patrick Weber (46.), 0:5 Sebastian List (68.)


SpVgg Osterhofen - SpVgg Plattling 3:0
Erstes Heimspiel, erster Sieg für die SpVgg Osterhofen. So die Bilanz bisher. Nach einer Ecke von Markus Huber in der 17. Minute köpfte Plattlings Verteidiger Matthias Bauer den Ball unhaltbar in die eigenen Maschen. Beinahe gelang den Gästen noch vor der Halbzeit der bis dato unverdiente Ausgleich durch Thomas Faber. Doch in Durchgang zwei machten die Hausherren den Sack zu. Manuel Heindl schloss eine super Kombination zum 2:0 in der 50. Minute ab, ehe Markus Huber kurz darauf in der 63. Minute per Handelfmeter am besten Plattlinger, Torwart Johannes Wildfeuer, scheiterte. Plattling riskierte nun mehr und wurde in der 76. Minute promt dafür bestraft.
Schiedsrichter: Quirin Demlehner (Julbach) - Zuschauer: 400

Tore: 1:0 Matthias Bauer (17. Eigentor), 2:0 Manuel Heindl (50.), 3:0 Christopher Helldobler (76.)

Besondere Vorkommnisse: Markus Huber (SpVgg Osterhofen) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Johannes Wildfeuer (63.)


TSV Grafenau - FC Künzing 2:2
Grafenau bestimmte Halbzeit eins komplett, den Römern gehörte dagegen der zweite Durchgang. So lässt sich dieses Spiel zusammenfassen. Die Hausherren verpassten in den ersten starken 45 Minuten nach Treffern von Leo Molleker und Thomas Vnuk lediglich das dritte entscheidende Tor nachzulegen. So kamen die Römer dank einer couragierten Leistung in der zweiten Halbzeit und eines Doppelpacks von Florian Sommersberger noch zu einem Punkt. Beim Anschlusstreffer half der TSV-Keeper allerdings kräftig mit. Insgesamt war es dennoch ein gerechtes Unentschieden im Knauf-Sportpark in Grafenau.
Schiedsrichter: Matthias Fröhlich (Sossau) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Leo Molleker (23.), 2:0 Tomas Vnuk (43.), 2:1 Florian Sommersberger (61.), 2:2 Florian Sommersberger (70.)


TSV Seebach - SV Hohenau 5:0
Seebach legte vor heimischer Kulisse einen Start nach Maß hin und ging bereits nach 120 Sekunden durch Thomas Lösl mit 1:0 in Front. Markus Drexler war e, der nach 29 gespielten Minuten auf 2:0 stellte. Manuel Ebner, Thomas Lösl und Roland Moosmüller schraubten nach der Halbzeitpause den auch in dieser höhe verdienten Sieg noch auf 5:0.
Schiedsrichter: Jürgen Hingerl (Bonbruck/B) - Zuschauer: 160

Tore: 1:0 Thomas Lösl (2.), 2:0 Markus Drexler (29.), 3:0 Manuel Ebner (65.), 4:0 Thomas Lösl (73.), 5:0 Roland Moosmüller (75.)


SpVgg Mariaposching - SV Schalding-Heining II 3:1
Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen aus Schalding, allerdings schafften sie es nicht daraus Kapital zu schlagen. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und ging durch Gerhard Wanninger in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Dem vorausgegangen war ein Lattentreffer, den Wanninger per Kopf verwertete. Ein erneuter Alutreffer vor der Halbzeit half der Heimelf, auf 2:0 zu stellen. In Unterzahl kassierte der SV Schalding II nach 69 Minuten das entscheidende 3:0. Mehr wie der Ehrentreffer durch Manuel Mörtlbauer gelang den Gästen nicht mehr.
Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 300

Tore: 1:0 Gerhard Waninger (20.), 2:0 Kilian Schober (44.), 3:0 Nico Karl (69.), 3:1 Manuel Mörtlbauer (85.)

Platzverweise: Rot gegen Christopher Pauli (44./SV Schalding-Heining II)



SpVgg Ruhmannsfelden - FC Sturm Hauzenberg II 1:1
Der kleine Sturm kam in dieser Partie zu einem glücklichen Unentschieden. SpVgg-Torjäger Wolfgang Weidlich markierte in der 18. Minute das verdiente 1:0 für die Hausherren, ehe Fabian Hirz in der 23. Minute zum glücklichen 1:1 einköpfen konnte. Die Hausherren bestimmten über die gesamte Spielzeit die Partie, verpassten es jedoch ihre Dominanz in Tore umzumünzen. Speziell in Durchgang zwei ließ Ruhmannsfelden einige klare Torchancen liegen und musste sich so mit dem Remis zufrieden geben.
Schiedsrichter: Tobias Szombati (Mallersdorf) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Wolfgang Weidlich (18.), 1:1 Fabian Hirz (23.)



TV Freyung - SV Perlesreut 3:2
In der turbulenten Anfangsphase dieses Derbys erzielte erst Fabian Weichseldorfer nach vier Minuten die Gästeführung für Perlesreut, die TV-Goalgetter Korbinian Tolksdorf 60 Sekunden später bereits wieder egalisierte. Gentjan Ahmeti brachte die Gäste nach 68 Minuten erneut in Front. In einer hitzigen Schlussphase gab es zwei Platzverweise und die Heimelf schaffte es tatsächlich noch in den letzten vier Minuten die Partie komplett zu drehen.
Schiedsrichter: Kristina Steckermeier - Zuschauer: 300

Tore: 0:1 Fabian Weichselsdorfer (4.), 1:1 Korbinian Tolksdorf (5.), 1:2 Gentjan Ahmeti (68.), 2:2 Patrick Blöchl (87.), 3:2 Korbinian Tolksdorf (91.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Klaus Huber (85./TV Freyung), Rot gegen Gentjan Ahmeti (77./SV Perlesreut)


SV Schöfweg - FC Tiefenbach DJK 4:0
Die Gäste waren in diesem sehr eindeutigen Spiel mit dem 4:0 noch gut bedient. Überragender Akteur bei der Heimelf war der Dreifachtorschütze Dominik Wildfeuer.
Schiedsrichter: Sebastian Busch (Ergoldsbach) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Marco Baumgartner (20.), 2:0 Dominik Wildfeuer (24.), 3:0 Dominik Wildfeuer (75.), 4:0 Dominik Wildfeuer (80.)

Aufrufe: 031.7.2017, 10:04 Uhr
Simon ObermeierAutor