2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Kapitän Leo Molleker (Mitte) ist mit ein Grund für den Aufschwung des TSV Grafenau in dieser Saison. F: Enzesberger
Kapitän Leo Molleker (Mitte) ist mit ein Grund für den Aufschwung des TSV Grafenau in dieser Saison. F: Enzesberger

Grafenau: Molleker und Vnuk famos - Gögl hält FCD in Zaum

Elf d. Woche Bezirksliga Ost/West: Molleker und Vnuk knipsen Hauzenberg K.O. +++ Spielertrainer Florian Gögl hält den Laden zusammen gegen den Spitzenreiter FC Dingolfing

Solch eine starke Saison hatte dem TSV Grafenau wohl keiner zugetraut. Dass es für die Truppe von Cheftrainer Günther Himpsl so gut läuft, liegt neben einer guten Abwehrarbeit vor allem aber an der schussgewaltigen Offensive. 39 Pflichtspieltreffer in 15 Partien ist nach dem Spitzenreiter aus Passau der beste Wert in der Liga, was einem Schnitt von 2,6 Treffern pro Partie ergibt. 21 dieser 39 Tore gehen dabei auf zwei Spieler, die auch letztes Wochenende den Unterschied ausgemacht haben. Kapitän Leo Molleker und Sturmpartner Tomas Vnuk erzielten drei Treffer beim 4:0-Erfolg über Hauzenberg II und sicherten so dem TSV Grafenau den neunten Sieg in dieser Saison. Neben den eigenen Toren sind die beiden Angreifer Molleker und Vnuk auch exzellente Vorlagengeber. So gehen insgesamt jeweils sieben Assists auf das Konto der Beiden.
Der TV Geiselhöring hat am vergangenen Spieltag für eine Überraschung gesorgt. Auswärts beim Spitzenreiter FC Dingolfing gelang ein überraschender 1:0-Erfolg. Die Partie begann kurios, denn bereits in der 4. Minute konnten die Gäste per Eigentor in Führung gehen. Danach konzentrierte sich der TVG aufs Verteidigen und hatte da mit Spielertrainer und Abwehrcrack Florian Gögl, sowie Torwart Sebastian Maier die entscheidenden Akteure auf dem Platz. Denn die Beiden hielten den Abwehrverbund zusammen, sodass am Ende ein 1:0-Auswärtserfolg zu Buche stand. Bereits häufiger standen Gögl und Maier im Fokus und wurden durch ihre hervorragende Abwehrarbeit in die Elf der Woche gewählt.



Aufrufe: 017.10.2017, 11:08 Uhr
Simon ObermeierAutor