2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FuPa.tv-Highlights: Pfarrkirchen distanziert FCP per 4:1

22. Spieltag: 3:2 vs. Salzweg: Simbach dreht's im Schlussdrittel +++ 4:0 - Freyung lässt Regen abblitzen +++ 5:3-Torefestival zwischen Grafenau und Tiefenbach

Verlinkte Inhalte

Alles in den Schatten stellte in der Bezirksliga Ost das Topspiel in Pfarrkirchen. Die TuS empfing als Spitzenreiter den Tabellenvierten aus Passau und landete einen 4:1-Heimsieg. Auch Verfolger ASCK Simbach entschied seine Partie gegen den FC Salzweg nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand noch für sch.

Nach einem hohen Ball in der neunten Minute fiel der Pfarrkirchner Führungstreffer. Ball zurückgelegt auf Thomas Eisenreich, der das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen schob. Das 2:0 fiel in der 24. Minute erneut nach einem weiten Ball. Eisenreich setzte sich gegen Andreas Gerlsberger durch und lief alleine auf Pablo Artner zu. Er hatte keine Mühe auch Treffer Nummer zwei zu erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schaffte Passau in Person von Patrick Weber den Anschluss. Aus 25 Metern halblinker Position versenkte er die Kugel rechts flach. Marke Traumtor. Doch Pfarrkirchen ließ nicht locker und erhöhte nach 64 Minuten nach einer Ecke durch Stefan Gruber auf 3:1. Ein kurioser Treffer, denn eigentlich hatte FC-Torwart Artner die Kugel schon sicher in den Händen, ließ sie allerdings genau vor die Füße von Gruber fallen, der sagte Dankeschön. Nur zwei Minuten später dann der Todesstoß für die Passauer. Wieder war es eine Ecke, die diesmal Christoph Drobner per Kopf zum 4:1-Endstand verwertete. Die Pfarrkirchner gewannen also das Sechs-Punkte-Spiel und haben nun vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Simbach, der sich seinerseits durch Doppelpacker Edin Mujic und einem Eigentor 3:2 beim ambitionierten FC Salzweg durchsetzen konnte. Punktgleich mit Simbach auf Rang drei rangiert der TV Freyung, der die Pflichtaufgabe in Regen souverän mit 4:0 löste. Das torreichste Spiel des Tages stieg in Grafenau, wo das Heimteam den Gast aus Tiefenbach mit 5:3 in die Schranken wies. Der Abstiegsknaller zwischen dem FC Fürstenzell und dem Schlusslicht aus Tittling endete 2:2-Unentschieden. Letztlich zu wenig für beide Teams, insbesondere für den FC Tittling.



Vorschau - der 22. Spieltag:

Strauchelt das Spitzenduo der Bezirksliga Ost am 22. Spieltag? Primus TuS Pfarrkirchen erwartet den Tabellenvierten 1. FC Passau zum Schlagermatch. Vor einer heiklen Aufgabe steht der Rangzweite ASCK Simbach, der den starken FC Salzweg zu Gast hat. Im Tabellenkeller kommt es zum Abstiegskracher zwischen dem FC Fürstenzell und dem Schlusslicht FC Tittling. Der gefährdete SV Hebertsfelden hat gegen den Vorletzten TSV Karpfham drei Heimzähler fest eingeplant.

Aufrufe: 025.3.2017, 20:58 Uhr
so / Thomas SeidlAutor