2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Schalding-Heining II ist nach dem 1:0 beim FC Fürstenzell fast am Ziel   Foto: Andreas Santner
Der SV Schalding-Heining II ist nach dem 1:0 beim FC Fürstenzell fast am Ziel Foto: Andreas Santner

Direktabsteiger stehen allesamt fest

Grainet, Kirchdorf, Tiefenbach und Hutthurm II begleiten Pleinting in die Kreisliga

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga Ost sind bereits drei Spieltage vor Schluss fast alle Entscheidungen gefallen. Dem SV Schalding-Heining II wird die Meisterschaft nach dem 1:0 (Sebastian List) Derbysieg beim FC Fürstenzell nicht mehr zu nehmen sein, da Hauptverfolger FC Salzweg sich auf eigener Anlage gegen den FC Tittling mit einem 0:0 begnügen musste. Der Tabellenzweite scheiterte in diesem Match sechsmal(!) am Aluminium.

Definitiv feststehen die fünf Direktabsteiger in die Kreisligen. Neben der SpVgg Pleinting müssen auch der SV Grainet, die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag, der FC Tiefenbach und der SV Hutthurm II in den sauren Abstiegsapfel beißen. Hutthurm II wäre zwar rechnerisch noch zu retten, doch durch den Abstieg der "Ersten" muss die "Zweite" ohnehin in die Kreisliga. Grainet distanzierte Pleinting allerdings klar mit 5:0 (Christian Moser/3, Florian Fuchs, Christian Schnelzer). Kirchdorf konnte zwar in Hauzenberg wieder eine Mannschaft stellen - beim 0:8 (Belmond Dituabanza/2, Florian Wagner/2, Adam Niemczyk/2, Andreas Fuchs, Andreas Schmid) war man aber chancenlos. Tiefenbach hielt beim SV Hebertsfelden gut mit, musste sich aber mit 1:2 (Tobias Ortmeier - Manuel Kagerer, Michael Vorwallner) geschlagen geben. Der SSV Eggenfelden fertigte Hutthurm II klar mit 3:0 (Danny Jany, Christian Minnich, Simon Frischhut) ab.

Aicha v.W. und Prackenbach kämpfen um direkten Ligaverbleib.

Ein Fernduell um den direkten Klassenerhalt bzw. den hinteren Relegationsplatz liefern sich der SV Aicha v.W. und der SV Prackenbach. Die Ohetaler haben nach dem 27.Spieltag die Nase vorn, denn man konnte den TSV Grafenau durch einen Last-Minute-Treffer von Andreas Sterr mit 3:2 besiegen. Thomas Lang und Stefan Richter brachten die Schiller-Truppe mit 2:0 in Front. Alexander Adam und Marco De Lima besorgten den Ausgleich für den Oberligaabsteiger. Der SV Prackenbach trennte sich vom TSV Mauth leistungsgerecht mit 0:0. Neben den zwei verlorenen Punkten, muss man im Saisonendspurt auch auf Legionär Jan Paukner verzichten, der eine Viertelstunde vor Schluss "Rot" sah.

Aufrufe: 02.5.2012, 09:02 Uhr
Thomas SeidlAutor