2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Karpfham geriet beim SV Schalding II gehörig unter die Räder  F: Hönl
Der TSV Karpfham geriet beim SV Schalding II gehörig unter die Räder F: Hönl

6:1: Schalding II fertigt Karpfham ab

Nebauer-Truppe kommt im Passauer Westen gehörig unter die Räder und bleibt 2017 sieglos

Verlinkte Inhalte

Der TSV Karpfham hat die große Chance verpasst, den Sprung auf einen Relegationsplatz zu schaffen. Die Kicker aus dem Volksfestort gerieten in der Nachholpartie bei der nach der Winterpause weiter ungeschlagenen Regionalliga-Reserve des SV Schalding-Heining mit 1.6 unter die Räder und bleiben damit Tabellenvorletzter, während die siegreiche Süß-Truppe sich auf Tabellenplatz sieben verbesserte.

SV Schalding-Heining II - TSV Karpfham 6:1 (4:1)


Schiedsrichter: Marco Öttl (Thurmansbang) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Maximilian Ammerl (3.), 2:0 Christoph Prosteder (11. Eigentor), 3:0 Sebastian Schweitzer (24.), 3:1 Stefan Demuth (38. Foulelfmeter), 4:1 Maximilian Ammerl (39.), 5:1 Aaron Hafner (53.), 6:1 Christopher Pauli (60. Foulelfmeter)



Zum Vorbericht:

Während das B-Team des Regionalligisten 2017 immer noch ungeschlagen ist, warten die Gäste immer noch auf ihren ersten Frühjahrsdreier. Die Moral beim Neuling ist aber dennoch intakt, zuletzt konnte das Team gegen den Aufstiegsanwärter ASCK Simbach ein achtbares 1:1-Unentschieden verbuchen. "Die Stimmung ist gut, wir sind immer noch im Rennen um die Relegationsteilnahme. In Schalding sind wir zwar klarer Außenseiter, aber wir werden wieder alles probieren und vielleicht können wir erneut für eine Überraschung sorgen", hofft Karpfhams am Saisonende scheidende Coach Hans-Jürgen Nebauer, der bis auf den verletzten Routinier Florian Prosteder alle Mann an Bord hat. Bei den Hausherren sieht es aufstellungstechnisch alles andere als gut aus. Manuel Krompaß riss sich am vergangenen Wochenende das Kreuzband, zudem sind Stammkeeper Andreas Kronawitter und Alexander Kotlik verhindert. Der grippegeschwächte Angreifer Steven Dillinger wird, wenn überhaupt, nur für einen Kurzeinsatz in Frage kommen, das Mitwirken von Marcel Bogner ist ungewiss. Lukas Bartelsperger, Florian Schabl und David Salatmeier müssen verletzungsbedingt passen. Aufgrund des Engpasses werden aus dem Regionalligakader Rene Huber und Tobias Gressel aushelfen. "Wir bringen mit Mühe und Not eine Mannschaft zusammen, wollen aber unsere tolle Serie ausbauen und daheim drei Punkte holen. Alles andere wäre eine Enttäuschung", gibt Schaldings Teammanager Johannes Nerl vor.


Aufrufe: 03.5.2017, 21:49 Uhr
Thomas SeidlAutor