2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ralph Linster. | Foto: Sebastian Köhli.
Ralph Linster. | Foto: Sebastian Köhli.

Ralph Linster: "Überzeugt von unserer Qualität“

Bezirskligatipp mit Ralph Linster vom FSV Seelbach

Aufwand und Ertrag stehen beim FSV Seelbach in keinem guten Verhältnis zueinander. So zumindest sieht es der Offensivspieler Ralph Linster, der aber zuversichtlich ist, dass sich seine von Spielertrainer Domenico Bologna angeführte Mannschaft in der Tabelle wieder nach oben arbeiten kann.

Der FSV Seelbach steht auf Platz 11 mit 16 Punkten aus 14 Spielen. „Unsere Situation nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben“, räumt Linster ein. „Wir haben in den letzten Spielen immer einen sehr großen Aufwand betrieben, haben gut mitgespielt, sind dabei nie unter die Räder gekommen. Aber wir haben oftmals unglücklich in der Endphase die Punkte liegen lassen.“ So relativiert sich auch die Bewertung des 2:2 vom vergangenen Wochenende beim FV Rammersweier. Eigentlich ist dies ein Punktgewinn auf fremdem Platz. Allerdings haben die Seelbacher, mit 2:1 in Führung liegend, förmlich in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer hinnehmen müssen. Nach dem Tor hat der Schiedsrichter gleich abgepfiffen.

„Aber ich bin von unserer Qualität absolut überzeugt“, sagt der 32-Jährige, der als Sechsjähriger beim FSV mit dem Kickern begonnen hat und niemals das Trikot eines anderen Vereins trug. „Wir werden uns auch mal wieder belohnen. Ich bin überzeugt davon, in den nächsten Spieler wird es bergauf gehen.“

Linster, von Beruf Versicherungsfachmann, erwartet an der Tabellenspitze einen Dreikampf zwischen FV Sulz, SC Offenburg und FV Langenwinkel, „wobei ich die beiden Erstgenannten als noch konstanter beurteilen würde“. Linster ist Offensivspieler. Meist wird er beim FSV im Sturm eingesetzt, er ist aber auch im zentralen Mittelfeld zu finden.


FV Ebersweier - SV Haslach (Sa 16:00)
Schwer einzuschätzen. Ebersweier betrachte ich als einen Tick stärker im kämpferischen Bereich – 2:0.



SV Oberwolfach - SC Offenburg (Sa 17:45)
Die Oberwolfacher sind kampfstark, die werden es Offenburg zwar ziemlich schwer machen, aber die spielerischen Mittel und Möglichkeiten der Offenburger werden überwiegen – 2:4.



FV Langenwinkel - FV Ettenheim (So 14:30)
Der FV Langenwinkel ist heimstark auf seinem kleinen Platz, die Mannschaft verfügt aber auch über eine gute spielerische und technische Qualität – 3:1.



FV Urloffen - FV Rammersweier (So 14:30)
Ich denke, dass die Urloffer sich mit Macht gegen den Abstieg wehren. Sie werden einen Punkt holen, aber mehr ist für sie nicht drin – 2:2.




SC Lahr II - FV Sulz (So 14:30)
Eine interessante Partie. Die Sulzer schätze ich noch etwas stärker ein. Die sind spielerisch und taktisch sehr gut aufgestellt – 1:2.



SF Ichenheim - FV Unterharmersbach (So 14:30)
Beide Mannschaften sind kampfstark. Ichenheim muss etwas tun, vor allem zu Hause – 2:1.



FSV Seelbach - SV Niederschopfheim (So 14:30)
Fakt ist, bei uns gibt es keine Ausreden mehr. Wir müssen unsere Qualität jetzt auch abrufen. Oft fehlt uns das notwendige Quäntchen Glück. Aber ich bin guten Mutes – 2:1.



SV Rust - SV Fautenbach (So 14:30)
Abstiegskampf pur. Rust hat die Ambitionen, dort unten raus zu kommen. Die müssen etwas holen. Spielerisch sind die nicht schlecht. Fautenbach traue ich weniger zu – 1:0.

Aufrufe: 016.11.2017, 18:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor