2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wichtige Spiele stehen für den SV Hahnbach am Wochenende an   Foto: Brückmann
Wichtige Spiele stehen für den SV Hahnbach am Wochenende an Foto: Brückmann

Kann der SV Hahnbach erneut überzeugen?

Wichtige Spiele stehen für den SV am Wochenende an

Verlinkte Inhalte

Nach den beiden überzeugenden Auswärtsauftritten des SV Hahnbach am vergangenen Wochenende hat man nun an Ostern zwei enorm wichtige Heimspiele vor der Brust. Zunächst trifft man am Karsamstag, 15.04.2017 um 16.00 Uhr auf Detag Wernberg und am Montag um 15.00 Uhr auf den TuS 1924 Kastl.

Die 6 Punkte aus den letzten beiden Begegnungen taten dem SV Hahnbach natürlich sehr gut. Konnte man sich doch wieder etwas näher an das hintere Mittelfeld herantasten. Am Samstag gegen Detag Wernberg will der SV H nun versuchen, nachzulegen. Die Gäste liegen im sicheren Mittelfeld mit 36 Punkten und können bisher mit der Saison recht zufrieden sein. Nach der Winterpause erreichten sie im ersten Spiel ein 1:1 gegen den SV Schwarzhofen und besiegten dann zu Hause den SC Katzdorf und die DJK Ensdorf. Zuletzt trennte man sich im Derby gegen den FC Wernberg mit 0:0. Diese Ergebnisse zeigen, dass Detag Wernberg gut in Form ist und in Hahnbach sicher ein ernst zu nehmender Gegner sein wird. Viel Laufarbeit und gutes Zweikampfverhalten mit körperlicher Präsenz zeichnet Detag schon immer aus. Mit Musa Ansuma hat man außerdem einen gefährlichen Torjäger in den eigenen Reihen.

Am Ostermontag ist dann der TuS 1924 Kastl zu Gast. Der Aufsteiger hat momentan nur drei Zähler mehr als der SV H, eine gute Möglichkeit also, in der Tabelle ran zu kommen. Zwei Auswärtsniederlagen stehen für den TuS Kastl in diesem Jahr zu Buche, allerdings hat man zu Hause den SV Raigering klar mit 3:0 besiegt und am letzten Sonntag den TSV Tännesberg mit 2:1 geschlagen. Auch hier heißt es für den SV Hahnbach aufzupassen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Aber Trainer Dominic Rühl und seine Mannschaft wissen sicher, wie wichtig dieser Doppelspieltag ist. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren sehr gut, lediglich die Chancenverwertung in Katzdorf ließ etwas zu wünschen übrig. Kann man die nicht ganz erklärbare Heimschwäche endlich abstellen, so steht weiteren Erfolgen nichts mehr im Wege. Allerdings fehlen dem Gastgeber auch diesmal wieder einige Akteure. Rene Brewitzer befindet sich im Urlaub, Christian Gäck steht am Samstag und Manuel Plach am Montag leider nicht zur Verfügung. Trotzdem ist der SV H stark genug, beide Gegner zu besiegen.

Aufrufe: 014.4.2017, 19:15 Uhr
nröAutor