2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Daniel Steinbach (21, SV Inter Bergsteig Amberg, Kreisliga Süd) und sein Team haben zwei Spieltage vor dem Saisonende ein wichtigen Dreier beim 2:1 in Edelsfeld geholt. Für den SV Inter hielt Steinbach mit seinen Paraden den Sieg fest.

Abwehr

Waldemar Widiker (20, SpVgg Vohenstrauß III, B-Klasse 3) bot beim 1:0-Heimsieg gegen die DJK Weiden in der Defensive eine überragende Leistung. Der 20-Jährige gewann nahezu all seine Zweikämpfe und hatte großen Anteil am Erfolg.

Simon Döbereiner (24, FC Freihung, Kreisklasse West) und der FC haben beim 1:1 in Kulmain einen wichtigen Zähler im Kampf um die Abstiegsrelegation errreicht. Der 24-Jährige hielt dabei die Freihunger Abwehr zusammen.

Matthias Dotzler (23, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord) stellte mit seinem 1:0 in der 45. Minute gegen den SV Kulmain die Weichen auf Sieg. Durch das 3:0 haben die Ensdorfer zwei Spieltage vor dem Saisonende den Ligaerhalt quasi in der Tasche.

Mittelfeld

Julian Michl (21, TSV Kirchendemenreuth, B-Klasse 5) und seine Mannschaft können nach dem 6:0 im Spitzenspiel gegen Mehlmeisel den Meistersekt kalt stellen. Der 21-Jährige war dabei Dreh- und Angelpunkt und krönte seine Leistung mit dem 6:0 (84.).

Matthias Fenzel (27, SV Etzelwang, Kreisklasse Süd) erwischte beim 3:2-Heimerfolg gegen den SV Kauerhof einen sogenannten „Sahnetag“. Nahezu im Alleingang sorgte er mit seinen drei Toren (35., 65., 90.) für den Sieg der Etzelwanger.

Maximilian Schmidt (24, SpVgg Ebermannsdorf II, B-Klasse 1) war Dreh- und Angelpunkt beim 6:3 gegen den SV Inter Bergsteig Amberg II. Der 24-Jährige bereitete dabei nicht nur ein Tor vor, sondern traf auch selbst zweimal ins Schwarze.

Christian Meyer (24, SV Altenstadt/Voh., A-Klasse Ost) feierten durch das 7:0 beim TSV Eslarn vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse. Meyer traf beim Kantersieg im Derby gleich zweimal (60., 66.) zum 4:0 und 5:0.

Angriff

Ondrej Navratil (SpVgg Ebermannsdorf II, B-Klasse 1) war beim 6:3 gegen den SV Inter Bergsteig Amberg einfach nicht zu stoppen. Dem tschechischen Angreifer gelang in dieser Partie ein lupenreiner Hattrick zum 3:2, 4:2 und 5:2.

Alexander Wiesent (22, SC Eschenbach II, A-Klasse West) behielten gegen die SG Brand/Ebnath mit 2:0 die Oberhand. Für den gastgebenden SCE markierte Stürmer Wiesent mit seinem Doppelpack (31., 89.) dabei beide Treffer.

Stefan Liermann (27, FV Vilseck, Bezirksliga Nord) und der FV marschieren nach dem 5:0-Sieg beim SV Neusorg Richtung Landesliga. Der 27-jährige Vilsecker Kapitän erzielte dabei zwischen der 7. und 27. Minute einen Hattrick zur vorentscheidenden 3:0-Führung.


Aufrufe: 014.5.2014, 12:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor