2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Zwei Standardsituationen waren der Dosenöffner für den FC Penzing. Josef Noder (10) setzte beim 3:0-Sieg den Schlusspunkt aus dem Spiel heraus.   F.: Julian Leitenstorfer
Zwei Standardsituationen waren der Dosenöffner für den FC Penzing. Josef Noder (10) setzte beim 3:0-Sieg den Schlusspunkt aus dem Spiel heraus. F.: Julian Leitenstorfer

Sicher vom Elfmeterpunkt

FC Penzing tut sich gegen den SV Untermenzing lange schwer

Verlinkte Inhalte

Es war ein Arbeitssieg für den FC Penzing, den die Mannschaft letztendlich aber völlig verdient verbuchen konnte. Die Vorzeichen gegen Schlusslicht Untermenzing waren nicht gut: Neben einigen Spielern fiel kurzfristig auch noch Keeper Rummelsberger aus, aber Angelo Leszczynski machte seine Sache sehr gut, hielt die Penzinger vor allem in der ersten Halbzeit im Spiel, und so feierte die Elf von Trainer Roland Krötz am Ende ein deutliches 3:0.
FC Penzing - SV Untermenzing 3:0
Schwer taten sich die Penzinger damit, ins Spiel zu finden. Untermenzing stand tief, machte die Räume zu und Penzing fand kein Mittel. Auf der anderen Seite konterten die Gäste geschickt – Leszczynski zeigte sich aber in sehr guter Form und hielt das 0:0 zur Pause.
Danach startete Penzing besser, kombinierte gut nach vorne, kam aber eher kurios zu den ersten Toren. Josef Noder setzte sich in der 65. Minute durch, konnte nur mehr durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden – es gab Elfmeter. Und den verwandelte Felix Nichelmann souverän.
Nur sechs Minuten später praktisch dieselbe Szene: Wieder wurde Noder im Strafraum gefällt, wieder gab es Elfmeter für Penzing – und wieder verwandelte Felix Nichelmann, zum 2:0.
Damit war der Widerstand bei den Gästen gebrochen. Jetzt konnten die Penzinger befreit aufspielen, erhielten auch die nötigen Räume dazu. Und den letzten Treffer machte Josef Noder dann auch selbst: In der 84. Minute traf er nach einem schönen Spielzug zum 3:0.
„Anfangs haben wir uns diesmal schwergetan“, lautete die Analyse von Trainer Roland Krötz nach der Partie, doch in der zweiten Halbzeit habe man das Spiel kontrolliert und am Ende auch verdient gewonnen.
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Felix Nichelmann (65./Foulelfmeter), 2:0 Felix Nichelmann (71./Foulelfmeter), 3:0 Josef Noder (82.)
Aufrufe: 025.9.2017, 17:04 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor