2024-04-15T13:50:30.002Z

Der Spieltag
Der FC Penzing hat gegen den Tabellenzweiten Anadolu Bayern einen 3:2-Sieg gefeiert. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, als Josef Noder (rechts) Marco Leszczynski bediente.  Foto: Julian Leitenstorfer
Der FC Penzing hat gegen den Tabellenzweiten Anadolu Bayern einen 3:2-Sieg gefeiert. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, als Josef Noder (rechts) Marco Leszczynski bediente. Foto: Julian Leitenstorfer

Die Überraschung des Spieltags

Ein später Treffer bringt Penzing auf die Siegerstraße

Verlinkte Inhalte

Was für ein Spiel! Der FC Penzing hat für die Überraschung des Spieltags gesorgt und gegen den Tabellenzweiten Anadolu Bayern einen Last-Minute-Sieg gefeiert. Über eine Stunde war die Krötz-Elf in Überzahl, musste kurz vor Schluss gegen die dezimierten Münchner noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, durfte dann aber doch noch jubeln.

FC Penzing - FC Anadolu Bayern 3:2
Penzing, das den Ausfall zweier etatmäßiger Defensivspieler kompensieren musste, begann gegen spielerisch starke und körperlich robuste Gäste aus München kontrolliert defensiv und setzte zunächst auf schnelle Gegenstöße. Die größte Gefahr ging von Standardsituationen aus, bei denen die Gäste ihre körperliche Überlegenheit nutzen konnten. So auch in der 19. Minute, als Ndiaye nach einem Freistoß per Kopf traf. Binnen acht Minuten sah Anadolus Ahmed Kamara zweimal Gelb und musste mit Platzverweis vom Feld (23.). Penzing kam nun besser ins Spiel. Den Ausgleich erzielte schließlich Stürmer Josef Noder, als er von Michael Freund schön freigespielt wurde (39.).
In der zweiten Halbzeit übernahm zunächst Penzing die Initiative, das nun auch besser in die Zweikämpfe kam. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld reagierte Penzings Michael Hasche schnell und schickte Noder steil, der daraufhin nach einer schönen Einzelaktion die 2:1-Führung erzielte (51.). Zuvor hatte Penzing allerdings Glück, als Anadolus Fehmi Sevinc einen Foulelfmeter an den Außenpfosten setzte. Gegen Ende des Spiels bekamen die Gäste wieder mehr Zugriff auf das Spiel und konnten eine Unachtsamkeit der Penzinger Defensive eiskalt zum 2:2 ausnutzen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen wollten. Dieser gelang schließlich dem FC Penzing in der 89. Minute, als Marco Leszczynski nach Vorarbeit von Josef Noder den Ball ins Tor schieben konnte.

Schiedsrichter: Stefan Gomm (Langenpreisi) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Thierno Ndiaye (19.), 1:1 Josef Noder (39.), 2:1 Josef Noder (51.), 2:2 Osman Yontar (80.), 3:2 Marco Leszczynski (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ahmed Medo Kamara (23./FC Anadolu Bayern)
Besondere Vorkommnisse: Fehmi Sevinc (FC Anadolu Bayern) scheitert mit Foulelfmeter (56.)

Aufrufe: 020.8.2017, 22:44 Uhr
Landsberger Tagblatt / wb, wimdAutor