2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stiller als Antreiber. Seine Mannschaft schenkte ihm den vierten Sieg. F: Riedel
Stiller als Antreiber. Seine Mannschaft schenkte ihm den vierten Sieg. F: Riedel

Der Wahnsinn geht weiter beim SV Sulzemoos

4. Sieg im vierten Spiel *** Erding mit erster Niederlage *** Karlsfeld rettet einen späten Punkt *** Was ist los beim SVL?

Verlinkte Inhalte

Der SV Sulzemoos hat auch in Erding einen Dreier gefeiert. Durch das frühe 2:0 nach der Pause sorgte Thomas Edelmann für den frühen Knock Out der Hausherren. Finsing war dem ersten Saisonsieg ganz nah - am Ende fehlten nur vier Minuten. Lohhof verliert.

TSV Eintracht Karlsfeld - FC Finsing 2:2

Die Karlsfelder Eintracht ist fehlgestartet in dieses Wochenende. Gegen Aufsteiger FC Finsing kam die Mannschaft von Trainer Marseglia nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Doch am Ende war es für die Hausherren ein gefühlter Sieg. Die Gäste starteten besser und legten nach 36 Minuten durch Gianfranco Soave vor. Mit der ersten Führung der Saison sollte es aber nicht lange andauern - die Eintracht schlug schnell zurück und korrigierte nur Augenblicke später den Rückstand durch Ettenberger.

Doch damit in Hälfte eins nicht genug. Christian Rickhoff sorgte noch einmal für Jubel aus Seiten der Finsiger und sorgte für die 2:1 Halbzeitführung. Obwohl die Gäste lange die Führung über die Zeit retteten - war es nach 86 Minuten dann doch soweit und Tanzillo rettete das Remis.

Überschattet wurde die Partie von gleich drei Platzverweisen. Erst flog Monschein mit Rot - dann musste auf Seiten der Gäste auch Wojchiechowski frühzeitig den Platz verlassen ehe auch bei Karlsfelds Cakir die Sicherungen durchbrannten und der Ur- Karlsfelder noch vor dem Abpfiff vom Platz flog.


Schiedsrichter: Nicolas Dolderer (SV Bernried) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Gianfranco Soave (36.), 1:1 Thomas Ettenberger (37.), 1:2 Christian Rickhoff (38.), 2:2 Domenico Tanzillo (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Wojciechowski (85./FC Finsing), Rot gegen Daniel Tarmann-Monschein (60./TSV Eintracht Karlsfeld), Rot gegen Güngör Cakir (90./TSV Eintracht Karlsfeld)


FC Erding - SV Sulzemoos 1:2

Der Wahnsinn geht weiter. Sulzemoos siegt auch im vierten Spiel zum vierten Mal und behält in dieser noch jungen Saison die weiße Weste in der Fußball Bezirksliga. Der Spitzenreiter aus dem Lachauer Hinterland startete gewohnt konzentriert und legte durch Stefan Frimmer vor.

Erding aber hielt weiter gut mit und sammelte in der Pause neue Kräfte für den zweiten Durchgang. Doch mit dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mooser sollte der Nachmittag dann doch früh gelaufen sein. Thomas Edelmann, der Top- Torjäger der Gäste machte mit seinem Strafstoß nach 47 Minuten früh in Durchgang zwei alles klar.

Zittern musste die Stiller Elf dann doch noch einmal. Ömer Gebesci verkürzte noch einmal für die Hausherren. Die Schlussoffensive brachte aber keinen weiteren Treffer. Erding damit erstmals geschlagen. Der Traumstart des SV Sulzemoos jetzt mehr als perfekt.


Schiedsrichter: Martin Mooser (Oberbergkirc) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Stefan Frimmer (20.), 0:2 Thomas Edelmann (47. Foulelfmeter), 1:2 Ömer Gebesci (78. Foulelfmeter)


FC Moosinning - TSV Rohrbach 2:1


Schiedsrichter: Bernhard Gahr (MSV München) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Lukas Wank (46.), 1:1 Dominik Kaindl (65.), 2:1 Wolfgang Lex (74.)

SpVgg Haidhausen - FC SF Eitting 5:2

Den nächsten Streich von der SpVgg Haidhausen gab es am 4. Spieltag im Aufsteiger Duell gegen den FC SF Eitting.

Doch die Gäste aus Eitting starteten besser in die Partie - nach 25 Minuten die Führung durch Gröber. Die Hausherren aus München zeigten sich alles andere als geschockt und glichen Augenblicke später durch Rauch aus - ehe Torjäger Bracher wenig später den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Saber Emin machte vor der Pause eigentlich mit dem 3:2 alles klar - die Münchner aber wollten die Spannung aufrecht erhalten und die Gäste verkürzten so nach Wiederanpfiff auf 2:3 durch Gröppmair (54.).

Die Schlussoffensive aber verpassten die die Eittinger. Zu enorm war die Anstrengung in der Münchner Mittagshitze. Rauch und Ugarkovic machten den nächsten Sieg der SpVgg perfekt. Das Team mischt die Bezirksliga als Aufsteiger weiter richtig gut auf.


Schiedsrichter: Peter Köglsperger (SC Deining) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Manuel Gröber (25.), 1:1 Toni Rauch (27.), 2:1 Sebastian Bracher (30.), 3:1 Maruan Saber Emin (42.), 3:2 Maximilian Gröppmair (54.), 4:2 Toni Rauch (69.), 5:2 Dalibor Ugarkovic (k.A.)


SV N Lerchenau - SV Dornach 1:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Schwabing 56 - SpVgg Feldmoching 0:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Kammerberg - SV Lohhof 3:0

Es sollte in der neuen Saison alles besser werden beim SV Loohof, doch es war ein Auftritt in Kammerberg, der die Verantwortlichen wohl nachdenklich machen wird.

Mit 0:3 ging die Elf von Ersatz Coach von Klaudy verdient unter - auch wenn selbst die Hausherren fussballerisch nicht glänzten, von dem Gäste- Auftritt ohne Engagement jedoch profitierten.

Bereits in der Anfangphase lag die erste Chance des Spiels auf Seiten der Kammerberger. Marcus Herrmann aber parierte den Strafstoß von Stöckl.

In der Folge das Duell auf keinem ansehnlichen Niveau - Lohhofs Queiros mit der besten Chance zur Führung kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann die eiskalte Effizienz der Hausherren, die Lohhof den Zahn zog. Palme, Malle und Schmeizl machten den ersten Dreier der Saison perfekt.

Kammerberg zumindest für den Moment angekommen in der neuen Saison. Die Sorgen in Lohhof sind dabei viel größer. Coach Alt weilt in den nächsten Wochen im Urlaub. Ihre frühere Stärke, aus einer kompakten Verteidigung zu agieren ist verflogen - wohl auch, weil das Team bisher nicht als Mannschaft fungiert.




Hatte die beste Chance. Verteidiger Querios scheiterte kurz vor der Pause. F: Leife


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Baar-Ebenhausen - TSV Jetzendorf 1:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sinan Zeka (84.)



Aufrufe: 09.8.2015, 13:18 Uhr
Nils NeumannAutor