2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Sulzemoos verliert in einem kuriosen Spiel

Verlinkte Inhalte

Der SV Sulzemoos hat es verpasst, beim FC Moosinning zu gewinnen und mit dem Gegner nach Punkten gleichzuziehen.

Die Gäste unterlagen mit 1:4, waren aber wesentlich besser im Spiel, als es das Ergebnis ausdrückt.

Nach zwei Siegen in Folge und zehn Punkten aus den letzten vier Spielen wollte der SV Sulzemoos in Moosinning ebenfalls punkten. In der Anfangsphase lieferten sich der SVS und die auf Rang drei platzierten Hausherren ein ausgeglichenes Spiel. Sulzemoos hatte gute Phasen, konnte sich aber gegen die kompakte Defensive des FCM aber nur selten durchsetzen. Da die Gäste ebenfalls gut verteidigten, entwickelte sich eine Bezirksligapartie mit wenigen Chancen.

Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, gewinnen die Standards an Bedeutung. Dass die Moosinninger nach ruhenden Bällen gefährlich sind, ist in der Liga bekannt. In der 18. Minute untermauerten die Hausherren ihren Ruf. Johannes Volkmar stand nach einer Ecke richtig und drückte den Ball über die Linie. Nur sieben Minuten später baute Peter Werndl die Führung per Kopf aus, nachdem die Sulzemooser den Ball im Mittelfeld verloren hatten. Der Treffer fiel allerdings aus einer abseitsverdächtigen Position.

Der Doppelschlag schockte die Sulzemooser, sie bissen sich aber zurück in die Partie. Nach dem Seitenwechsel drängte der SVS auf den schnellen Anschlusstreffer. Moosinning hatte zwar eine gute Chance, die Führung auszubauen, doch Sulzemoos belohnte sich für den engagierten Auftritt. Die Gäste erzwangen durch Gegenpressing einen Ballverlust, spielten schnell in die Spitze zu Bilal Solanke und der Torjäger traf per Alleingang zum 1:2 (48.). Die Elf von Michael Stiller spielte danach auf den Ausgleich, kassierte in der 63. Minute aber durch einen von Peter Werndl abgeschlossenen Konter den dritten Gegentreffer. Wenig später sorgte Bastian Lanzinger durch einen verwandelten Elfmeter, der zumindest zweifelhaft war, für die Entscheidung in einem kuriosen Spiel. stm

Stenogramm

FC Moosinning – SV Sulzemoos 4:1 (2:0)

FC Moosinning: Franz Hornof, Wolfgang Lex, Johannes Volkmar, Bastian Lanzinger, Peter Werndl, David Diranko (66. Martin Lanzinger), Matthias Eschbaumer (80. Josef Schmid), Daniel Böck(88. David Seidel), Tobias Krause, Daniel Mosig, Christian Reiser

SV Sulzemoos: Franz Klement, Markus Niedermeyer, Matthias Schlatterer, Markus Wagenpfeil (71. Maximilian Rothfuß), Matthias Kovacs, Stefan Frimmer, Michael Stiller, Christian Hain, Korbinian Wildgruber, Bilal Solanke, Dennis Hölzl (71. Matthias Ettenberger)

Schiedsrichter: Tobias Barth

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 (18.) – Johannes Volkmar. 2:0 (25.) – Peter Werndl. 2:1 (48.) – Bilal Solanke. 3:1 (63.) – Peter Werndl. 4:1 (67.) – Martin Lanzinger (Elfmeter).

Aufrufe: 024.4.2017, 10:08 Uhr
Dachauer Nachrichten: Moritz StalterAutor