2024-04-15T13:50:30.002Z

Transfers
Montage: Heidenheimer Zeitung
Montage: Heidenheimer Zeitung

Stühlerücken im Raum Heidenheim

In der Wechselbörse des Kocher/Rems-Bezirks geht es schon gut ab - TSG Giengen auf Einkaufstour.

Kaum ist die reguläre Spielzeit in den unteren Klassen beendet, schon herrscht verstärktes Treiben auf dem Transfermarkt. Eine Übersicht.

Nach der Mitte März bekannt gewordenen Verpflichtung von Bastian Heidecker (der Stürmer feierte zuletzt mit dem SSV Ulm den Aufstieg in die Regionalliga) haben die Giengener erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit Uederson Carlos Guimaraes, kurz „Didi“ (zuletzt beim Bezirksligisten SV Neresheim), wechselt ein weiterer Top-Angreifer nach Giengen in die Kreisliga B5 (Heidenheimer Zeitung: "TSG Giengen weiter auf Einkaufstour"). Doch nicht nur das. Auch sonst hat sich bereits sehr viel getan.

Vor einem großen Umbruch steht dabei der VfL Gerstetten, der als Tabellenletzter der Bezirksliga in die Staffel A 3 abgestiegen ist. Trainer Ralf Polzer spricht daher von einem „Aderlass“, kann dem aber auch positive Seiten abgewinnen. „Es war ja unser Ansinnen, einige Veränderungen im Kader herzustellen“, so der 55-Jährige.

So stehen mit Okan Akcay (SC Geislingen/Landesliga), Markus Gentner (1. FC Donzdorf/Bezirksliga Neckar/Fils), Rene Färber (FV Sontheim/Bezirksliga Kocher/Rems), Tamás Balogh (AC Milan Heidenheim/Kreisliga A 3), Christian Drechsler (SV Asselfingen/Kreisliga A 1/Donau/Iller) und Tolgar Yasar (Ziel unbekannt) sechs Abgänge fest.

Auf der anderen Seite schließen sich Jonas Eckardt (TSG Schnaitheim/Bezirksliga Kocher/Rems) und Julian Polzer (FC Neenstetten/Bezirksliga Donau/Iller) dem VfL Gerstetten an.

Darüber hinaus hat sich der AC Milan Heidenheim die Dienste von Angelo Colletti, mit 36 Treffern nach Nico Schellenberger (40) der zweitbeste Torschütze der Kreisliga A 3, gesichert.

Zur Wechselbörse des Kocher/Rems-Bezirks geht es HIER.

Ihr wollt den Kader eures Teams auf Vordermann bringen, dann werdet jetzt Vereinsverwalter.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 07.6.2016, 15:00 Uhr
EDGAR DEIBERT / HZAutor