2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Bilder, die es ab sofort nicht mehr geben wird. Normmania II im Spiel gegen den TSV Heubach.  F: Pless
Bilder, die es ab sofort nicht mehr geben wird. Normmania II im Spiel gegen den TSV Heubach. F: Pless
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Normannias Zweite ist Geschichte

Bezirksliga: Alle Hintergründe zum Rückzug der Gmünder aus dem Spielbetrieb

Der 1. FC Normannia Gmünd hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Bezirksliga zurückgezogen. Sichtlich bedrückt gab Heinz Eyrainer, der Fußballbereichsleiter der Normannia, die Entscheidung bekannt.

Regeltechnisch bedeutet der Rücktritt der Zweiten, dass der FC Normannia Gmünd II als erster direkter Absteiger aus der Bezirksliga gilt.

Theoretisch wäre für einen offiziellen Rückzug bis zum 30. Juni Zeit gewesen, Bezirksspielleiter Helmut Vogel hatte aber gehofft, schon vor Saisonende Klarheit zu haben. Für die Tabelle der Bezirksliga war ein wichtiges Datum indes schon verstrichen: Am Wochenende wurde der viertletzte Spieltag absolviert. Nach der WFV-Spielordnung sind damit die bisherigen Spiele des FCN zu werten. Die noch auszutragenden drei Spiele werden jeweils mit drei Punkten und 3:0 Toren für die Gegner gewertet. Bei einem Rückzug vor dem 14. Mai hätten alle bisherigen Partien annulliert werden müssen – was die Tabelle komplett beeinflusst hätte.

Außerdem steht die Normannia II damit als erster direkter Absteiger aus der Bezirksliga fest.

Die vergangenen beiden Spiele musste der FCN bereits absagen, wäre am Wochenende eine dritte Absage hinzugekommen, wäre die Mannschaft automatisch aus dem Spielbetrieb genommen worden.

Personalmangel sei der Grund für den Rückzug aus dem Spielbetrieb, so die Nornmannia-Verantwortlichen. Ausführlich erläutern sie das in einem Artikel der Gmünder Tagespost.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.5.2017, 10:51 Uhr
bel / TagespostAutor