2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Hier noch für den FV Sontheim am Ball: Christian Frickinger geht nun nach Dorfmerkingen. FOTO: SABRINA BALZER/HEIDENHEIMER ZEITUNG
Hier noch für den FV Sontheim am Ball: Christian Frickinger geht nun nach Dorfmerkingen. FOTO: SABRINA BALZER/HEIDENHEIMER ZEITUNG
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Christian Frickinger verlässt den FV Sontheim

24-Jähriger wechselt nach Dorfmerkingen +++ Trainer Erdal Kalin bedauert „herben Verlust“

Der FV Sontheim, Vizemeister der abgelaufenen Bezirksligasaison, muss zukünftig auf Mittelfeldspieler Christian Frickinger verzichten. Der 24-Jährige wechselt zum Verbandsliga-Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen.

"Es ist für uns ein herber Verlust. Zugleich freuen wir uns für Christian, dass er die Chance erhält, höherklassig zu spielen“, erklärt Sontheims Trainer Erdal Kalin. Frickinger, der von den Sportfreunden Fleinheim kam, reifte in fünf Jahren in Sontheim zum Führungsspieler. In der vergangenen Spielzeit brachte er es auf zehn Tore und elf Vorlagen.

Derweil gibt es auch bei der Verletzung von FV-Coach Kalin eine ärztliche Diagnose. Im Kernspin wurde beim 45-Jährigen ein Teilanriss eines Innenbandes im Knie festgestellt, weshalb Kalin eine Bandage trägt. Während des dritten Relegationsspiels um den Aufstieg in die Landesliga gegen den TSV Blaustein war ein Blausteiner Spieler nach einem Zweikampf in den Sontheimer Trainer gerutscht und traf diesen am Knie.

Aufrufe: 028.6.2017, 10:21 Uhr
EDGAR DEIBERT/HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor