2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Symbolfoto: pse
Symbolfoto: pse

Weilheim erlebt Debakel gegen Zell

FC Wehr ist nicht zu stoppen +++ Buch entführt Punkte beim Meister

Verlinkte Inhalte

Bittere Niederlage für den FC Rot-Weiß Weilheim. Gegen den FC Zell setzte es vor heimischen Publikum eine 1:8. Auch in Weil gab es eine Überraschung, unterlag der Titelverteidiger doch dem SV Buch.

FV Lörrach-Brombach II - FC Hochrhein 5:2
Die Gastgeber scheinen langsam in Fahrt zu kommen, sie schickten die überforderten Gäste mit einer Packung gen Heimreise. Hochrhein führt zwar schnell mit 1:0 (3.), konnte aber dem Druck der FVLB-Elf nicht standhalten. Nach dem Ausgleich gingen die Gäste kurz vor der Pause wieder in Führung, standen jedoch nach dem Seitenwechsel auf verlorenem Posten.


FC Wallbach - FV Fahrnau 2:1
Wallbach beendete sein dreiwöchige Niederlagenserie mit einem hart umkämpften Sieg. Trotz eines schnellen Rückstandes gab der FVF nie auf, zeigte Mut und Einsatzbereitschaft. Allerdings wehrten sich auch die Gastgeber mit allen Mitteln und brachten den Sieg über die Zeit.


VfB Waldshut - TuS Efringen-Kirchen 1:0
Auch der zweite Aufsteiger macht weiter von sich Reden. Die starken Gäste übernahmen zwar sofort das Kommando und waren vor der Pause spielbestimmend. Allerdings verteidigte Waldshut stark. Nach einer TuS-Ecke (45.) konterte der VfB schnörkellos über drei Stationen, und Nexhdet Gusturanaj verwandelte zur überraschenden Führung. Nach der Pause viel Pech für die Gäste, die zweimal (Zimmermann, Hierholzer) Aluminium trafen und den Ausgleich verpassten.



FC Rot-Weiß Weilheim - FC Zell i.W. 1:8
Ein Debakel erlebten die Weilheimer. Trotz eines 0:2-Halbzeitrückstandes hatten die Gastgeber durchaus ihre Möglichkeiten. Zell erhöhte auf 3:0, ehe Weilheim verkürzte, und nochmals Oberwasser bekam. Aber spätestens mit dem vierten Gegentreffer erlahmten die Aktionen der Elf von Trainer Lars Müller. Zell nutzte dies weidlich aus, erhöhte fast im Minutentakt den Vorsprung.



SV Herten - FC Tiengen 2:2
Die Platzherren liessen sich auch durch den 0:1-Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Allerdings hielt Tiengen bis zur Pause die Führung. Nach dem Platzverweis für Albin Hashani (Tiengen) drehte Herten durch zwei sehenswerte Alleingänge innerhalb von fünf Minuten die Partie, schien auf die Siegerstrasse zu geraten. Aber die Gäste schlugen zurück. In der Schlussphase hatte Herten noch einige Chancen zum Siegtreffer.


FC Erzingen - FC Wehr 1:2
Der Aufsteiger ist einfach nicht zu stoppen, fügte dem bisher verlustpunktfreien FC Erzingen eine empflindliche Niederlage zu. Ranert schoss die zu Beginn stark auftrumpfenden Gäste früh in Führung (4.). Dann wurde der FCE stärker, verpasste mehrfach den Ausgleich. Dann der Schock. Cam erhöhte auf 2:0 für Wehr. Nach der Pause gab es Einbahnstrassenfussball auf das Wehrer Gehäuse. Aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer.



SV Weil 1910 II - SV Buch 0:1
Zur Überraschung aller entführte Buch beim Meister drei Punkte, für die SVB-Torjäger Angelo Di Palma mit einem Freistosstreffer sich verantwortlich zeigte. Weil erwischte nicht seinen besten Tag, zeigte ungeahnte Schwächen im Spielaufbau. Buch zeigte eine defensiv starke Vorstellung, und liess in der Schlussphase nur noch wenig anbrennen.


FC Wittlingen - FC Schönau 0:4
Die Punkte, so viel war schon vor dem Anpfiff klar, würden in jedem Fall im Hause Günther bleiben. Am Ende war es Dominic Günther, der Trainer des FC Schönau, der sich freuen durfte, während Bruder Heiko (FC Wittlingen) missmutig in die Wittlinger Abendsonne blickte. Mit einer feinen Leistung haben die Schönauer verdient einen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg beim FC Wittlingen eingefahren.



FC Steinen-Höllstein - SV Rheintal 3:1
Die Gastgeber erspielten sich von Beginn an deutliche Vorteile, ließen sich auch durch das 0:1 von Markus Flum nicht beirren. Der Dosenöffner war dann der Ausgleich durch David Pinke kurz vor der Pause. In Hälfte zwei wurde die Überlegenheit dann deutlicher, und zwangsläufig fielen weitere Treffer.

Aufrufe: 014.9.2014, 11:58 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor