2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Dem VfR Bad Bellingen gelang ein Remis in Schönau | Archivfoto: Matthias Konzok
Dem VfR Bad Bellingen gelang ein Remis in Schönau | Archivfoto: Matthias Konzok

VfR Bad Bellingen holt seinen ersten Punkt

SV Herten verliert Spiel eins nach Meier +++ SV Buch spielt in Weil Remis

Verlinkte Inhalte

Seine ersten Punkte in der noch jungen Saison holt der VfR Bad Bellingen. Beim FC Schönau gelingt der Elf von Werner Gottschling ein 1:1-Remis. Aufsteiger Spvgg Brennet-Öflingen kann seinen ersten Bezirksliga-Sieg nach 28 Jahren feiern.

SV Herten - FC Wittlingen 0:1
Alexander Herbst, wer sonst? Obwohl der FCW-Torjäger bei der Hertener Abwehr gut aufgehoben war, entwischte er kurz vor Schluss und entschied die Partie. Eine Stunde lang agierten die Hertener in Unterzahl. Dennoch hielten sie gut mit, hatten allerdings auch Glück: Viermal rettete das Aluminium für den SVH, bei dem der Trainerwechsel auf die Schnelle nicht die erhoffte Wirkung erzielt hat.

Tor: 0:1 Herbst (89.). Schiedsrichter: Metzger (Bad Säckingen). Zuschauer: 350. Rot: Bitzer (30./Herten/Notbremse).




FC Erzingen - SpVgg Brennet-Öflingen 2:3
Der Aufsteiger feierte seinen ersten Saisonsieg – überraschend beim Favoriten Erzingen, der allerdings gravierende personelle Probleme hatte. Nach dürftigem ersten Abschnitt, in dem aber immerhin zwei Treffer fielen, nahm die Partie Fahrt auf. Nach der 2:1-Führung der Gäste traf Danilo Torsello für den FCE nur den Pfosten (68.). Brennet verstärkte seine Defensive, konterte und kam so zum 3:1. Erzingen schlug nochmal zurück. Aber es reichte Brennet.

Tore: 0:1 Lautermilch (22.), 1:1 Julian Göbel (23.), 1:2 Lautermilch (60.), 1:3 Fratamico (86.), 2:3 Manuel Göbel (88.). Schiedsrichter: Helten (Emmingen). Zuschauer: 250.




VfB Waldshut - FC Wallbach 1:3
Waldshut bleibt punktlos. Eine katastrophale Vorstellung in der ersten Halbzeit läutete die Niederlage früh ein. Den Gästen wurde das Leben wahrlich nicht schwer gemacht und im Grunde war die Partie schon nach 45 Minuten gelaufen. Doch die Gäste agierten nach der Pause nachlässig, der VfB roch Lunte, verkürzte auf 1:3 (59.) und schaltete einen Gang höher. Doch Wallbach überstand die eine oder andere brenzlige Situation.

Tore: 0:1 Dokuzkardes (6.), 0:2 Stengritt (12.), 0:3 Flato (41.), 1:3 Vassilios Dimitriadis (59.). Schiedsrichter: Heilig (Erzingen). Zuschauer: 150.




SV Weil 1910 II - SV Buch 1:1
Gegen Buch kam Weil nach uninspirierter Leistung nicht über ein Remis hinaus. Besonders vor der Pause ließen die Gastgeber gegen hoch verteidigende Gäste Laufbereitschaft und Einsatzwillen vermissen, kreierten kaum Chancen. Die Bucher machten in der Abwehr geschickt die Räume eng, und mit einem sehenswerten Freistoß sorgte Michael Leber für die Führung. In Hälfte zwei wurde Weil besser, spielte engagierter. Doch erst ein Handelfmeter ermöglichte den Ausgleich.

Tore: 0:1 Leber (41.), 1:1 Wengenmayr (68./Handelfmeter). Schiedsrichter: Reuter (Schutterwald). Zuschauer: 50. Gelb-Rot: Bächle (88./Weil).




FV Lörrach-Brombach II - SV Jestetten 5:2
Am Anfang war es harte Arbeit, am Ende aber ein hochverdienter Erfolg. Der FV Lörrach-Brombach II hat den SV Jestetten in der Fußball-Bezirksliga mit 5:2 besiegt. Allerdings luden die Klettgauer die Gastgeber mit ihrer Schlafmützigkeit auch zu frühen Toren ein.

Tore: 1:0 Horn (1.), 1:1 Fornino (9.), 1:2 Arena (34.), 2:2 Behringer (46.), 3:2 König (50.), 4:2 Sorg (65./Foulelfmeter), 5:2 De Franco (74.). Schiedsrichter: Brendle (Freiburg). Zuschauer: 70.





FC Tiengen - FC Wehr 0:0
Am Ende fehlte nur das Salz in der Suppe, sprich die Tore. Denn am Langenstein waren es interessante und abwechslungsreiche 90 Minuten. Tiengen hatte mehr Ballbesitz, nur fehlte im Angriff oft die Genauigkeit. Tabellenführer Wehr stand tief und unterband immer wieder den Spielaufbau der Gastgeber. Chancen auf den Siegtreffer hatten beide Teams – vergönnt war dieser keinem.
Schiedsrichter: Ralf Brombacher (Kandern). Zuschauer: 200.



FC Schönau - VfR Bad Bellingen 1:1
Enttäuschung bei den Gastgebern, die in einer schwachen Partie gegen den Aufsteiger nur zu einer Punkteteilung kamen. Bad Bellingen hatte das Remis indes verdient, da es sich keineswegs versteckte und immer wieder Nadelstiche setzte. Beim 0:1 von Tim Siegin sah FCS-Torhüter Tobias Steinebrunner unglücklich aus. Die Platzherren produzierten auch ungewohnte Abspielfehler, sodass die Gäste durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder in die Schönauer Hälfte kamen. Yannick Lais traf zum Ausgleich.

Tore: 0:1 Tim Siegin (11.), 1:1 Yannik Lais (51.). Schiedsrichter: Radtke (Maulburg). Zuschauer: 120.




SpVgg Wutöschingen - FC Rot-Weiß Weilheim 1:1
Zwar blieben die Gastgeber auch in ihrem zweiten Heimspiel ohne Sieg, dürften sich aber trotzdem über das Unentschieden freuen. In einer durchschnittlichen Partie wurde es erst in den letzten Spielminuten nochmal interessant: Zunächst verpasste Claudius Flum überhastet die Gästeführung (89.), und in der Nachspielzeit kratzte auf der Gegenseite Matthias Stoll den Schuss von Matthias Mietz gerade noch von der Linie.

Tore: 1:0 Budde (30.), 1:1 Rindt (45.). Schiedsrichter: Schütz (Wehr). Zuschauer: 150.



Aufrufe: 04.9.2016, 19:05 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor