2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Hattrick binnen 14 Minuten: Schönaus Marius Behringer (links). | Archivfoto: Benedikt Hecht
Hattrick binnen 14 Minuten: Schönaus Marius Behringer (links). | Archivfoto: Benedikt Hecht

Marius Behringer ungebremst in Elf der Woche

Auswahlteams in der Bezirksliga, A-Staffel West und der B-Staffel I

Hinter dem FC Schönau liegt ein furioser Auftritt: Mit 7:0 überrannte der FCS seinen Gegner aus Waldshut. Nicht zu stoppen war dabei vor allem Marius Behringer - viermal traf der Offensivspieler und markierte im zweiten Abschnitt einen Hattrick. Da geht es ungebremst in die Elf der Woche.

Bezirksliga

Neben Marius Behringer trumpfte auch sein Mittelfeldkollege Matthias Steinebrunner mit einem Tor und zwei Vorlagen auf. Doppelt vertreten ist Schönau damit in der Bezirksliga-Auswahl, wie auch drei andere Mannschaften. Daniel Drago und Dominik Krieger bilden das Duo vom FV Lörrach-Brombach II, Cihan Yilmaz und Guido Perrone vom SV Weil II sowie Ralf Kiefer und Tim Wiessmer vom FC Zell. Jeweils ein Akteur wurde von drei Teams nominiert: Aykut Kaya (FC Steinen-Höllstein), Tobias Gampp (SV Rheintal) und Manuel Meier (FC Wittlingen).



A-Staffel West

Roberto Catania hätte am Wochenende beinahe für einen Coup gesorgt, als er den FC Hauingen mit zwei Treffern zur Führung über Hausen schoss - und das mit nur noch neun Mann. Zwar kassierten seine Farben mit dem Schlusspfiff den Ausgleich, doch für Catania geht es erstmals in die Elf der Woche. Ebenfalls mit von der Partie sind Marius Fichte (SV Blau-Weiß Murg) und Tim Siegin (SG Bad Bellingen/Rheinweiler).

Vier Mannschaften dürfen zwei Akteure in die Auswahl entsenden: Marco Trapp und Sven Hertrich (SV Karsau), Julian Dietsche und Jonas Eckert (SV Todtnau), Peter-Sammy Osswald und Patrick Klug (SV Schopfheim) sowie Jens Zeller und Philipp Müller (SV Niederhof).



B-Staffel I

Geballte rot-weiße Offensive heißt es in dieser Woche: Der FV Lörrach-Brombach stellt die komplette Sturmreihe und setzt mit einem Mittelfeldmann noch einen oben drauf. 8:1 gewann die dritte Mannschaft gegen den Lokalkonkurrenten SG Lörrach-Tumringen. Nominiert für die Elf der Woche wurden schließlich Mittelfeldakteur Jonas Wölfle sowie die Angreifer Fabio Fernandes de Freitas, Christian Kleiber und Timo Fritz.

Auch hinter dem SV Istein liegt ein erfolgreiches Wochenende, dank des 3:1-Sieges über Haltingen. In die Staffel-Auswahl schafften es schließlich gleich drei Spieler: Das Abwehrduo Daniel Palmert und Pierre Schneider sowie Mittelfeldspieler Daniel Lenz. Die Reserveteams des TuS Lörrach-Stetten und FC Wittlingen sind jeweils doppelt vertreten: Vom TuS wurden Heiko Zimmermann und Marc Müller nominiert, aus dem Kandertal Florian Bippus und Dominik Kammerer.

Aufrufe: 014.4.2015, 21:11 Uhr
Badische ZeitungAutor