2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Kevin Kraus | Archivfoto: Meinrad Schön
Kevin Kraus | Archivfoto: Meinrad Schön

Eine große Geste für Kevin Kraus

Keeper nach schwerer Verletzung nominiert +++ Zehn Vereine stellen elf Spieler

Ganz großer Sport in der Elf der Woche: Nicht nur, dass es gleich zehn Vereine in die Auswahl geschafft haben. Vor allem aber wurde ein Akteur gewählt, der diesen Zuspruch derzeit besonders gut gebrauchen kann: Kevin Kraus.
Der 23-jährige Torhüter hatte sich am Samstag im Spiel seines FV Fahrnau gegen SV Jestetten kurz vor Schluss schwer am Bein verletzt, musste letztlich sicherheitshalber mit dem Helikopter in die Uniklinik Basel geflogen werden. An die zahlreichen Genesungswünsche, von Fahrnau bis nach Jestetten am gesamten Hochrhein entlang, habt auch Ihr FuPaner Euch mit einer schönen Geste angeschlossen - und Kevin Kraus in die Elf der Woche gewählt! Gute Besserung, Kevin!

In der Defensive steht derweil zum zweiten Mal Ricardo Russo. Der junge Verteidiger sorgte mit dem SV Herten für eine kleine Überraschung, besiegte Spitzenreiter Weil II mit 2:0 - und bescherte dem offensivstarken Kontrahenten somit erstmals in dieser Saison überhaupt ein Spiel ohne eigenen Treffer. Weniger erfolgreich lief es hingegen für die Mannschaften von Andreas Brutsche und Andreas Schatz. Murg verlor gegen den Zweiten Rheinfelden mit 1:2, Brutsche hatte den einzigen Treffer der Blau-Weißen markiert. Als Schatz nach einer Stunde das Feld verlassen musste, lag sein FV Lörrach-Brombach II mit 0:1 in Weilheim zurück - ohne Schatz hieß es am Ende allerdings 1:4.

Das einzige Vereinsduo kommt in dieser Woche aus dem Schönauer Mittelfeld. Marius Behringer und Jonas Krumm steuerten jeweils ein Tor beim 3:0-Heimsieg über Grießen bei. Fabio Hallasch verpasste mit dem TuS Efringen-Kirchen indes einen Sieg, dafür war er beim 2:3 in Buch an beiden Toren des Gäste beteiligt: Erst bereitete er die Führung vor, dann sorgte er selbst für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In einem turbulenten Duell verhalf Tobias Gampp dem SV Rheintal zum 5:4-Sieg über Wallbach. Gleich dreimal zeichnete sich der Mittelfeldakteur als Assistent aus.

Auf der Gegenseite traf Mike Heyde doppelt für den FC Wallbach und empfahl sich somit für die Bezirksliga-Auswahl. Auch Denys Martini trug sich zweimal in die Torschützenliste ein, der Kapitän des SV Buch sicherte seiner Mannschaft somit drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der überragende Offensivmann war allerdings Benjamin Gunkel: Beim 4:1-Sieg des FC Rot-Weiß Weilheim schnürte er einen Dreierpack - und schoss sich in die Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 08.4.2014, 11:21 Uhr
Badische ZeitungAutor