2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Drei Tore reichen Praest nicht aus

TuB Bocholt bleibt nach 5:2 gegen die Praester oben dran +++ 1. FC Bocholt II siegt 3:0 gegen Krechting

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Partien startete bereits am Freitag der elfte Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 6. Einen 5:3-Sieg in einer torreichen Partie erreichte dabei der Zweite TuB Bocholt gegen den RSV Praest, und der 1. FC Bocholt behielt die Punkte an einem gelungenen Bocholter Abend gegen Krechting ebenfalls daheim.

1. FC Bocholt II - SV Krechting 3:0
80 Minuten lang stand das Spiel nach dem ersten Treffer von Robin Wohlfarth 1:0, ehe Wohlfarth seinen zweiten Treffer nachlegte und das Spiel wohl damit endgültig entschied. In der Nachspielzeit legte Maximilian Kirschke dann noch den Endstand für die Gastgeber nach. Die Bocholter verschaffen sich so ein Polster auf die Gefahrenzone, während für Krechting der Rückstadnauf das untere Mittelfeld am Sonntag noch größer werden könnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Wohlfarth (8.), 2:0 Robin Wohlfarth (88.), 3:0 Maximilian Kirschke (90. +7)


TuB Bocholt - RSV Praest 5:3
Für den RSV Praest war es die erwartet schwierige Aufgabe gegen den Tabellen-Zweiten, der damit zumindest einmal bis zum Spiel des Spitzenreiters Dingden nach Punkten mit ihm gleichzog. Schon in der neunten Minute ging TuB durch einen Elfmeter in Führung, während die Praester ihre erste Chance durch Calvin Stein nicht zu nutzen vermochten. Anders die Gastgeber, für die Marco Moscheik nach einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhte. Nach einer halben Stunde schaffte Patrick Gottschling zwar den Anschluss, doch in der Nachspielzeit der ersten Häfte stellte Ramiro Weidemann den alten Abstand wieder her. Entschieden war die Partie dann wohl, als Felix Amler gleich nach dem Wechsel auf 4:1 erhöhte. Zwar verkürzte Gottschling noch einmal, dann gab es sowohl gegen ihn als auch gegen einen Bocholter die Ampelkarte. Gegen Ende erhöhte Wesendonk noch auf 5:2, Juri Wolff traf noch einmal zum 5:3 für Praest, doch auch drei Auswärtstore brachten Praest nichts Zählbares.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michel Wesendonk (Elfmeter, 9.), 2:0 Marko Moscheik (15.), 2:1 Patrick Gottschling (33.), 3:1 Ramiro Weidemann (45.), 4:1 Felix Amler (46.), 4:2 Patrick Gottschling (60.), 5:2 Michel Wesendonk (64.), 5:3 Juri Wolff (86.).


Aufrufe: 013.10.2017, 23:21 Uhr
FuPaAutor