2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Der Torhungrigste unter den torhungrigen Bahlingern: Serhat Ilhan | Foto: Matthias Konzok
Der Torhungrigste unter den torhungrigen Bahlingern: Serhat Ilhan | Foto: Matthias Konzok

Serhat Ilhan führt Bahlinger Quartett an

Keeper Weber trifft und wird nominiert +++ B-Elf: Markgräfler Klubs ragen heraus

Ob der Mann, der andauernd dreimal trifft oder der Keeper, der den Ausgleich erzielt - es gab in der Bezirksliga wieder reichlich Helden, die ihren Ruhm schon genießen durften. Und so stehen in der Elf der Woche die furiosen Roten im Fokus, die mit dem Bahlinger SC einen 9:1-Kantersieg eingefahren haben.

Bezirksliga

Die Kaiserstühler fegten über Pfaffenweiler hinweg und stellen nun gleich vier Spieler für die Bezirksliga-Auswahl. Serhat Ilhan konnte sich dabei mit drei Treffern besonders hervorheben, wobei ihm Mirco Barella mit einem Doppelpack dicht folgte. Auch das Abwehrduo Manuel Gleichauf und Lukas Metzinger wurde nominiert.

Vom SV Kirchzarten ist - wie könnte es anders sein - mit Axel Damjanov jener Torjäger erneut vertreten, der seinen fünften Dreierpack in Folge eingetütet hat. Gemeinsam mit seinem Sturmkollegen Nino Tumminaro komplettiert er die Offensivabteilung der Elf der Woche. Hinten im Kasten steht mit Timo Weber der Keeper, der vorne trifft: Seiner SG Prechtal/Oberprechtal sicherte er in letzter Minute noch das 1:1-Remis und sich selbst Legendenstatus.

Einer der besten Akteure beim erlösenden Sieg des FC Neuenburg war Hannes Selz, der sich mit einer Vorlage zusätzlich für einen Platz in der Bezirksliga-Auswahl empfehlen konnte. Gleich zwei Assists lieferte Christian Casar vom SV Ballrechten-Dottingen beim 2:0-Erfolg gegen Freiamt/Ottoschwanden. Die letzten beiden Plätze gehen an den SV Heimbach, Verteidiger Andreas Niglas und Mittelfeldakteur Tobias Löffler feierten den vierten Sieg in Folge.



B-Staffel VII

Jeweils drei Zähler gab es in der Reservestaffel für die beiden Markgräfler Klubs aus Ballrechten-Dottingen und Neuenburg. Die beiden Teams geben in der Auswahl auch den Ton an und brachten jeweils ein Trio unter die besten Elf. Von den Dottingern sind Florian Casar, Jannik Kapplinghaus und Oliver Kletner vertreten, aus Neuenburg sind Manuel Andris, Murat Bekrek und Jannik Seher mit dabei.

Erfolgreich lief der Spieltag auch für den SV Blau-Weiß Waltershofen, der nach dem 3:1-Sieg in Munzingen mit Philip Keller und Daniel Woischnor vertreten ist. Mit 5:3 setzte sich der PTSV Jahn Freiburg durch, das Mittelfeldduo Philo Urdanegui-König und Sebastian Witt schaffte es in die Bezirksliga-Auswahl. Der einzige Solist kommt von der SG Freiamt/Ottoschwanden, Robin Reinbold war an beiden Treffern bei der 2:3-Auswärtsniederlage in Ballrechten-Dottingen beteiligt.

Aufrufe: 022.9.2015, 09:40 Uhr
Badische ZeitungAutor