2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Julian Kneuker (gelbe Schuhe) bejubelt mit seinen Mitspielern sein Tor. | Foto: Michele Tarantino
Julian Kneuker (gelbe Schuhe) bejubelt mit seinen Mitspielern sein Tor. | Foto: Michele Tarantino

Debütantenball in der Elf der Woche

Sieben Premieren in der Elf der Woche +++ PTSV Jahn Freiburg mit vier Spielern vertreten

Es ist eine Elf der Woche der Premieren in der Bezirksliga Freiburg. Gleich sieben Spieler dürfen sich heute über ihre erstmalige Wahl in die Ligen-Auswahl freuen. Dominiert wird sie allerdings von den Postlern, die gleich mit vier Spielern nach ihrem wichigen Sieg im Abstiegskampf vertreten sind.

Angeführt wir die Postler Fraktion von ihrem Spielertrainer Florian Kneuker, der mit zwei Toren seiner Elf den Weg zum Sieg über den SV Mundingen ebnete. Dazu stossen Mittelfeldspieler Torben Blechenberg, Verteidiger Jonas Abendroth und des Trainer jüngerer Bruder Julian Kneuker, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfte. Abendroth und Julian Kneuker geben dabei ihr Debüt in der Elf der Woche.

Die Abwehr wird von einem weiteren Debütanten komplettiert. Martin Briem vom SV Wasenweiler feiert ebenfalls seine Premiere. Auch der Torhüter Patric Lüdtke vom SV Ballrechten-Dottingen tritt erstmals in der Wochenauswahl auf. Fehlen noch drei die erstmalig nominiert sind. Giuseppe Riina von den SF Eintracht Freiburg, Doppeltorschütze beim 3:2-Erfolg über Ebringen, Jonas Gorenflo vom SV Mundingen, ihm gelang der Ehrentreffer gegen den PTSV Jahn, und Nico Herr von der SG Freiamt-Ottoschwanden, Siegtorschütze gegen den FC Neuenburg.

Fehlen noch zwei Spieler, die man fast schon zu alten Hasen in der Elf der Woche zählen kann. Kirchzartens Nino Tumminaro ist bereits zum sechsten Mal nominiert, für Timo Zipfel vom SV Blau-Weiß Waltershofen ist es der dritte Auftritt in der Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 03.3.2015, 10:07 Uhr
Badische ZeitungAutor