2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Flacht hält in Schwieberdingen voll dagegen und wird dafür belohnt. Foto: Baris Kilic
Der TSV Flacht hält in Schwieberdingen voll dagegen und wird dafür belohnt. Foto: Baris Kilic

Bezirksliga Enz/Murr: Spieltagsnachlese

Perouse - Ingersheim, Schwieberdingen - Flacht, Merklingen - Löchgau II und 08 Bissingen II - Rutesheim II im Detail

Während Merklingen im Heimspiel einen Punkt auf die Habenseite gebracht hat, gelingt Flacht am ersten Spieltag der Bezirksliga ein Auswärtssieg in Schwieberdingen. Dem Aufsteiger aus Perouse fehlen nur wenige Minuten bis zur großen Überraschung gegen Ingersheim

SV Perouse - FV Ingersheim 3:3

Im Duell des Aufsteigers gegen den Absteiger war zunächst ein Klassenunterschied zu erkennen. Der SV Perouse hatte Probleme mit dem hohen Tempo Ingersheims und ließ sich in der Abwehr zwei Mal ausspielen – 0:2 (14., 21.). Durch den Anschlusstreffer von Ramiz Pnishi keimte noch einmal Hoffnung auf (30.). Und tatsächlich: Defrim Trena (68.) und Denis De Salvatore (76.) drehten das Spiel. Das reichte jedoch nicht. In der 85. Minute kam Ingersheim per verwandeltem Freistoß doch noch zum 3:3-Ausgleich.

Schiedsrichter: Patrick Stephany - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Göbel (14.), 0:2 Michael Göbel (21.), 1:2 Ramiz Pnishi (30.), 2:2 Defrim Trena (68.), 3:2 Denis De Salvatore (76.), 3:3 Patryk Jedrzejcyk (85.)

TSV Schwieberdingen - TSV Flacht 1:2

Starker Auftritt der ersatzgeschwächten Gäste, die früh mit 2:0 führten. Zunächst eroberte Jan Jessberger einen Querpass am Schwieberdinger Strafraum, Lukas Schramm vollendete (5.). Dann war Jessberger nach einem Lattenkopfball von Florian Hofmann per Abstauber zur Stelle (22.). Schwieberdingen verkürzte noch (34.) zu mehr reichte es aber nicht mehr – auch weil Tobias Rünz einen Kopfball an die Latte lenken konnte.

Schiedsrichter: Matthias Kraus (1. FC Rieden) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Lukas Schramm (5.), 0:2 Jan Jessberger (22.), 1:2 Patrick Mertas (34.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marc Weigold (91./TSV Schwieberdingen)

TSV Merklingen - FV Löchgau II 0:0

In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, dementsprechend chancenarm war die Partie. Der TSV Merklingen trat aufgrund personeller Engpässe mit zwei A-Jugendlichen in der Startelf an und reaktivierte Stephan Moll. Im zweiten Abschnitt vergab Löchgau die größte Chance des Spiels, als der Ex-A-Jugendliche Rouven Böhm in seinem ersten Bezirksligaspiel einen Strafstoß parierte.Spieltext

Schiedsrichter: Lars Krimmer (SV Gailenki.) - Zuschauer: k.A.

FSV 08 Bissingen II - SKV Rutesheim II 3:2

Die Gäste zeigten sich in der Anfangsphase zu brav, Bissingen bestrafte das konsequent und ging nach vier Minuten in Führung. Im Anschluss scheiterte Bissingen mit einem direkten Freistoß am Pfosten und legte das zweite Tor nach (32.). Im zweiten Durchgang stellte Rutesheim das Spiel auf den Kopf und kam durch Tore von Marius Kühnel (69.) und Markus Wellert (74.) zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit traf Nico Walter zum Sieg.

Schiedsrichter: Dominik Stolz (Bad Wimpfen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Johannes Wohlfahrt (4.), 2:0 Mario Teutsch (32.), 2:1 Marius Kühnel (69.), 2:2 Markus Wellert (74.), 3:2 Nico Walter (93.)

lade Widget... SKV Rutesheim auf FuPa© FuPa-Widget
Aufrufe: 018.8.2016, 16:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Luca KrausAutor