2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aufsteiger Altheim (Simon Hoffmann, r.) landete im Derby beim FV Schelklingen-Hausen (Boris Mack, l.) den Bezirksliga-Sieg. SZ-Foto: Scherwinski
Aufsteiger Altheim (Simon Hoffmann, r.) landete im Derby beim FV Schelklingen-Hausen (Boris Mack, l.) den Bezirksliga-Sieg. SZ-Foto: Scherwinski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga Donau: SG Altheim holt sich die ersten drei Punkte

Bezirksliga Donau: Daniel Eberhardt war der Matchwinner

Verlinkte Inhalte

Schelklingen / sz - Der FV Schelklingen-Hausen hat sein erstes Heimspiel in der neuen Saison der Fußball-Bezirksliga Donau nicht gewonnen. Aufsteiger SG Altheim nahm die Punkte mit.

FV Schelklingen-Hausen – SG Altheim 0:2 (0:1). - Tore: 0:1 Daniel Eberhardt (12.), 0:2 Dominik Späth (52.). - Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Schelklingen-Hausen und Altheim nach Foul und Tätlichkeit (75.). - Es zeigte sich von Anfang an, dass Aufsteiger SG Altheim nach Hausen gekommen war, um dort zu punkten. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz und auch einige Torchancen. Schon in der zwölften Minute brachte Daniel Eberhardt seine Mannschaft in Führung, als er eiskalt abschloss und Torhüter Marco Joos keine Chance ließ. Joos war im ersten Durchgang auch bester Schelklinger. Auf der anderen Seite war Torhüter Robert Jovanovic bis dahin nicht gefordert.

Das sollte sich nach Wiederanpfiff ändern. Zunächst drückte der FV Schelklingen, war aber im Abschluss zu ungenau. Statt eines möglichen Ausgleichs fiel dann das 0:2, als Daniel Eberhardt in der 52. Minute quer legte und Dominik Späth vollendete. Den Gastgebern ist zugutezuhalten, dass sie nicht aufgaben und immer wieder vor dem Altheimer Tor auftauchten. SG-Torhüter Robert Jovanovic bewährte sich einige Male. Nach einer Rangelei stellte der Schiedsrichter eine Viertelstunde vor Spielende jeweils einen Spieler beider Teams mit Rot vom Platz. Viele Zuschauer verfolgten das Spiel. Der Schiedsrichter war ein guter Leiter.

Aufrufe: 017.8.2017, 21:38 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor