2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Altheim (blaue Spielkleidung) mit Kapitän Peter Leicht (Mitte) bezwang den FC Laiz mit 3:2. Herbert Geiger
Die SG Altheim (blaue Spielkleidung) mit Kapitän Peter Leicht (Mitte) bezwang den FC Laiz mit 3:2. Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Altheim bezwingt Laiz mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:2-Heimerfolg am Samstag gegen den FC Laiz scheint das Team von Trainer Joachim Oliveira wohl in der Liga angekommen zu sein.

Mit vielem hatte man bei der SG Altheim vor der ersten Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte gerechnet, auf Platz drei nach fünf Partien zu stehen das war wohl auch für die größten Optimisten nicht möglich. Mit dem 3:2-Heimerfolg am Samstag gegen den FC Laiz scheint das Team von Trainer Joachim Oliveira wohl in der Liga angekommen zu sein. Die Altheimer gingen durch Johannes Rech (21.) in Führung. Doch wie auch schon in den vergangenen Partien fiel wenig später der Ausgleich als die Laizer einen Fehler der Gastgeber nutzten. Carsten Wagner (23.) traf zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Durchgang ging das Spiel wieder hin und her. Diesmal jedoch ging Laiz in Führung durch Patrick Nowak (69.). Wie auch in den ersten Partien der Spielzeit zündeten auch diesmal die Einwechslungen von Altheims Coach Joachim Oliveira. Der neue offensive Schwung machte sich direkt bemerkbar.

Großen Nutzen schlug daraus dann Daniel Eberhardt der zum 2:2-Ausgleich einnetzen konnte (78.). In der Schlussphase hatte Altheim die größeren Kräfte und war über die schnellen Konter immer wieder gefährlich. Für die engagierte Leistung belohnte sich der Aufsteiger in der Schlussphase dann. Mit seinem zweiten Treffer innerhalb weniger Minuten besorgte Daniel Eberhardt den 3:2-Sieg (85.). Über das gesamte Spiel hinweg gesehen geht der Heimerfolg für Altheim in Ordnung. Durch die derzeit personell angespannte Lage war es den Gästen aus Laiz am Ende nicht mehr möglich zuzulegen und das nutzte die SG Altheim zum dritten Sieg im fünften Spiel.

Am Freitag schon trennten sich der FV Schelklingen-Hausen und die TSG Rottenacker 2:2-Unentschieden. Für beide war dieses Remis zu wenig, denn dadurch bleiben sie nur knapp vor den Abstiegsplätzen und warten auf den Befreiungsschlag. mgl

Aufrufe: 011.9.2017, 12:04 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor