2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der SV Zainingen will gengen Croatia den Ball fest im Blick haben. F: Baur
Der SV Zainingen will gengen Croatia den Ball fest im Blick haben. F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zainingen ist Angstgegner für Croatia

Bezirksliga Alb: Vorschau auf den 7. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag bittet der TSV Wittlingen den bisher ungeschlagenen SSC Tübingen zum Vergleich. Bis auf zwei Punkteteilungen ließ der SSC bisher absolut nichts auf der Strecke liegen.

Der TSV Wittlingen konnte am vergangen Sonntag einen Big Point landen und konnte seine gewohnte Heimstärke präsentieren. Auch am Sonntag will man etwas zählbares aus der Partie mitnehmen. „Der SSC gehört für mich zu den fußballerisch drei besten Mannschaften in der Liga. Sie haben viele Straßenfußballer, die technisch sehr gut sind. Wenn man sie spielen lässt hat man denfinitiv ein Problem“, so Wittlingens Coach Gotthardt. Nichts desto trotz hat die Bezirksliga bisher gezeigt, dass in jedem Spiel die Karten neu gemischt werden und Jeder Jeden schlagen kann. „Die Liga ist schon wieder verrückt. Da gewinnt wieder Jeder gegen Jeden. Das heißt. man kann sich wieder darauf einstellen dass drei Viertel von der Liga im Abstiegskampf stecken wird“, so Gotthardt. Personell steht der TSV Wittlingen wieder deutlich besser da als die letzten Wochen. Bis auf die üblichen Schichter muss Gotthardt auf seinen verletzten Kapitän Simon Beck (Innenbandzerrung) verzichten.

Der TSV Genkingen erwartet am Sonntag den TSV Dettingen/Erms. In Genkingen wird es für die personell enorm geschwächte Türkoglu-Elf schwer etwas mitzunehmen. „Wir gehen davon aus, dass der TSV Dettingen auswärts gegen uns als Aufsteiger punkten möchten. Dass wollen wir natürlich nicht so einfach zulassen. Wir wollen durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit sowie durch unser zielstrebiges Spiel nach vorne alles dran setzen, die Punkte bei uns zu lassen“, so Abwehrchef Patrick Deh.

In Engstingen trifft man am Sonntag auf die SpVgg Mössingen. Der FCE konnte zuhause bisher kein Spiel gewinnen und möchte sich endlich für die guten Leistungen vor heimischer Kulisse belohnen. Für Mössingen hagelte es auswärts bisher nur Niederlagen.

Der SV Zainingen wird am Sonntag zu Gast sein bei der SV Croatia Reutlingen. Aus einer Sechs-Punkte-Woche kommend, hofft der SV Zainigen bei Croatia etwas brauchbares auf der Habenseite zu verbuchen. Trainer Mutapcic will nun endlich nach langer Zeit einen Dreier gegen die Albkicker einfahren.

Die TuS Metzingen empfängt am Sonntag Aufsteiger Hirrlingen. Für die Inan-Elf steht alles andere als ein Sieg außer Frage. Die Mannschaft um die Trainer Björn Straub und Kevin Hartmann muss alles geben, ansonsten wird es sehr schwer in Metzingen. Zu einem kleinen Derby kommt es in Sickenhausen, wenn der TB K’furt Gast ist.

Alle Partien im Überblick:

FC Engstingen - SpVgg Mössingen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Genkingen - TSV Dettingen/Erms (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Metzingen - SV Hirrlingen 1930 (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Derendingen - FC Rottenburg (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Sickenhausen - TB Kirchentellinsfurt (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Wittlingen - SSC Tübingen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Croatia Reutlingen - SV Zainingen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pliezhausen - SG Reutlingen (Mi 19:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 015.9.2017, 11:33 Uhr
D. AdamskiAutor