2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für Martin Reiff und seine Mitspieler vom TSV Wittlingen steht am Sonntag beim FC Rottenburg eine hohe Hürde an. Die Luik-Truppe reist aber mit viel Selbstbewusstsein in die Bischofsstadt.  Baur
Für Martin Reiff und seine Mitspieler vom TSV Wittlingen steht am Sonntag beim FC Rottenburg eine hohe Hürde an. Die Luik-Truppe reist aber mit viel Selbstbewusstsein in die Bischofsstadt. Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Genkingen möchte im Derby Zählbares mitnehmen

Bezirksliga Alb: Vorschau auf das Wochenende

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga erwartet Engstingen im Derby den TSV Genkingen.

Nach einer enttäuschenden und sehr unglücklichen Niederlage in Derendingen will der SV Zainingen zu Hause gegen den TSV Sickenhausen seine Heimstärke unter Beweis stellen.

„Wir waren letzte Woche einfach nicht konsequent genug und haben für unsere Fahrlässigkeit vor dem Tor die Quittung bekommen. Ich hoffe, dass uns das eine Lehre war und wir am Sonntag wieder unsere Heimstärke ausspielen können“, so Zainingens Trainer Luik. In Zainingen kann man nach der abgesessenen Sperre wieder auf Maucher zurückgreifen, jedoch müssen die Blau-Weißen weiterhin auf Kapitän Bächle, Lamparter und Kächele verzichten. In Sickenhausen hofft man auf Torgarant Grauer, der dieses Jahr den ein oder anderen wichtigen Treffer für den TSV erzielte.

Ein wahres Alb-Derby erwartet die Zuschauer am Sonntag in Engstingen, denn der TSV Genkingen wird zu Gast sein. Beide Mannschaften wollen unbedingt einen Sieg einfahren, um den nötigen Abstand vom Tabellenkeller zu erlangen. In Genkingen hatte man die letzten Wochen ein etwas härteres Programm. „Klar waren die Spiele in den letzten Wochen teilweise nicht einfach und sehr unglücklich, aber in Engstingen wollen wir unbedingt was Brauchbares mitnehmen. Ein Alb-Derby ist sicherlich immer ein schwieriges Spiel, denn auch Engstingen lebt sehr vom Zusammenhalt der Mannschaft. Doch wir haben sehr gut trainiert und wollen diesen Schwung mit in das Spiel am Sonntag nehmen“, so Genkingens Trainer Leuthe.

In Hirrlingen dürfen sich die Zuschauer auf ein Spiel mit Toren freuen, denn die SG Reutlingen wird zu Gast sein. Mit 28 Treffern hat die SG zwar die beste Offensive, jedoch auch einer der schlechtesten Defensiven mit 22 Gegentoren. Besonders die Offensive um das Trainergespann Traub und Hartmann sollte die SG besonders ins Auge fassen.

Echte Hürde

Der TSV Wittlingen um Trainer Nico Gotthardt erwartet am Sonntag eine echte Hürde die es zu nehmen gilt beim Tabellenzweiten FC Rottenburg. Personell verbessert sich die Lage immer mehr und mehr und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun immer besser, lediglich auf den noch verletzten Beck muss man verzichten. Mit dem 5:1-Sieg vor heimischer Kulisse gegen Kirchentellinsfurt wird man nun mit breiter Brust nach Rottenburg fahren.

Nach zuletzt drei Siegen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller in Folge erwartet die SV Croatia Reutlingen am Sonntag die TuS Metzingen. In Metzingen geht es momentan intern sowie auch auf dem Platz drunter und drüber. Nach bisher mäßigen Ergebnissen steht die TuS Metzingen mit 19 Punkten auf einem vierten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg einen Platz gutmachen. Die Zuschauer dürfen sich am Sonntag auf ein spannendes Spiel mit sicherlich tollem Kombiantionsfußball beiderseits freuen. Immer dünner wird die Luft für den TSV Dettingen/Erms. Seit sieben Spielen warten die vom Verletzungspech verfolgten Dettinger auf einen Sieg. Um nicht die Rote Laterne des TSV Pliezhausen zu übernehmen, gilt es für die Elf um das Trainergespann Türkoglu und Sartorovic einen Sieg einzufahren.

Liste nicht kleiner

Die Liste der Verletzungen wird einfach nicht kleiner beim TSV, dennoch gilt es Ausfälle wie Randecker, Sassano, Celdir, Vukoja, Finkbeiner, Schairer und Co. so gut es geht zu kompensieren. Eine weitere Niederlage vor allem gegen einen direkten Konkurrenten, würde die Situation nicht einfacher machen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 020.10.2017, 08:44 Uhr
SWPAutor