2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Bezirksliga-Absteiger aus Voslapp fordert Büppel

Verlinkte Inhalte

Nach dem deutlichen 5:2-Sieg beim BV Bockhorn geht es für die Fußballer von Fusionsligist TuS Büppel am zweiten Spieltag erneut gegen einen ...
Bezirksliga-Absteiger. Der STV Wilhelmshaven stellt sich an diesem Sonntag am Föhrenweg in Büppel vor. Während die SV Gödens ebenfalls Heimrecht hat (TuS Lehmden kommt), müssen die SG Wangerland/Tettens (in Esenshamm) und BV Bockhorn (in Eversten) auswärts antreten.

SV Gödens - TuS Lehmden (Sonntag, 15 Uhr, Sanderahmer Straße): Nach dem 1:6-Debakel am ersten Spieltag beim SV Ofenerdiek sind die Gödenser um Trainer Hans-Hermann Mindermann im Heimspiel gegen den hoch gehandelten TuS Lehmden gefordert. Der selbsternannte Titelaspirant musste aber eine bittere 3:4-Niederlage auf heimischem Geläuf gegen Angstgegner Schwarz-Weiß Oldenburg einstecken und ging ebenfalls leer aus. Dabei hatte die Elf von Trainer Tim Juraschek zur Pause noch mit 2:1 gegen die Oldenburger geführt. Die Fans dürfen eine spannende Partie erwarten.

Schwarz-Rot Esenshamm - SG Wangerland/Tettens (Sonntag, 15 Uhr, An der Schule): Nach der knapp verpassten Kreisliga-Meisterschaft in der vergangenen Saison wollen es die Esenshammer diesmal aber wissen. Beim 4:2-Sieg im prestigeträchtigen Wesermarsch-Derby gegen den 1. FC Nordenham setzten die Schwarz-Roten schon einmal ein Zeichen. Die Wangerländer hingegen kassierten gegen den TuS Eversten eine bittere 1:2-Heimniederlage, weil völlig unnötig. "Wir hatten Eversten im Griff und waren mit dem Favoriten auf Augenhöhe", ärgerte sich SG-Trainer Thorsten Rüger. In Esenshamm sieht sich der Wangerländer Coach aber nicht chancenlos. "Wenn wir das Niveau vom ersten Spiel halten, bin ich guter Dinge", so Rüger.

TuS Eversten - BV Bockhorn (Sonntag, 15 Uhr, Tegelkamp): Bezirksliga-Absteiger BV Bockhorn hatte sich den Saisonauftakt ganz anders vorgestellt. 2:5 hieß es am Ende einer schwachen Leistung im Heimspiel gegen den TuS Büppel. Die Anzahl der Fehler im Spiel des BVB war deutlich zu hoch. Zudem hatte die Defensive von Trainer Simon Theilmann einen rabenschwarzen Tag erwischt. Dem 0:1 gingen gleich mehrere Abwehrschnitzer voraus. "Das war schon deprimierend", so Theilmann. Im Auswärtsspiel bei TuS Eversten kann es eigentlich nur besser werden.

TuS Büppel - STV Wilhelmshaven (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg): Die Büppeler zeigten sich beim 5:2-Sieg beim BV Bockhorn von der vorherigen blamablen 0:1-Niederlage im Kreispokal gegen den FSV Jever gut erholt. Nicht nur kämpferisch waren die TuS-Spieler den Bockhornern deutlich überlegen, sondern vor allem stimmungsmäßig. "Die Büppeler haben sich angefeuert", musste selbst BVB-Trainer Simon Theilmann neidlos anerkennen. Mit dieser Einstellung dürften die Gastgeber es auch dem zweiten Bezirksliga-Absteiger STV Wilhelmshaven schwer machen.

Aufrufe: 019.8.2017, 05:01 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor