2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Bevern macht es nach 4:1-Führung unnötig spannend

Mit einem 5:3 (1:1) den achten Heimsieg eingefahren, am Ende unnötig gezittert und obendrein eine kuriose Ampelkarte kassiert so lautete das ...
Fazit aus dem Fußball-Landesligaspiel zwischen dem Gastgeber SV Bevern und dem VfL Wildeshausen.

"Dieser Sieg ist ohne Zweifel verdient für uns, denn wir waren die bessere Mannschaft und hatten mehr klare Torchancen", sagte Beverns Co-Trainer Sebastian Hüstege. Zwar erlebte er einen schnellen Rückstand Lukas Schneider traf nach einem Freistoß nicht unhaltbar (7.) postwendend fiel aber das 1:1. Sebastian Sander traf auf Vorarbeit von Piet Risse (8.). Die Gäste waren wesentlich anfälliger in der Innenverteidigung als im Hinspiel, als der VfL 3:0 gewonnen hatte. Doch noch nutzten Risse (27.) und Sander (45.) gute Möglichkeiten nicht, sie trafen nur die Latte.

Dafür ging es nach der Pause dann richtig rund. Bernd Gerdes schickte aus der Abwehr heraus Sascha Thale auf die Reise, der allen davonlief und zum 2:1 traf (53.). Drei Minuten später wurde der Vorbereiter zum Vollstrecker, als Sander den Ball geschickt durchsteckte, und Gerdes auf 3:1 erhöhte. Als Sander erneut ein Laufduell gewann und mit seinem zweiten Tor auf 4:1 erhöhte (60.), schien der geruhsame Nachmittag für das Gastgeber-Lager angebrochen zu sein.

Weit gefehlt Bevern brachte sich, wie Hüstege kritisierte, selbst aus dem Rhythmus und rieb sich in Diskussionen mit dem Schiedsrichter fast auf. Die Quittung: Nach einer Ecke verkürzte Tom Schmidt auf 2:4, Torwart Till Punczak soll zuvor gefoult worden sein (64.).

Es wurde kurios: Tim-Pascal Wohlfahrt lief sich warm und gleichzeitig wohl zu heiß, denn er legte sich mit dem Referee an. Ergebnis: Statt Einwechselung gab es die Ampelkarte (70.). Als Rene Tramitzke dann sogar auf 3:4 verkürzte (84.), wurde es brenzlig für den Gastgeber. Erst nach Gerdes Kontertreffer zum 5:3, Risse hatte clever vorbereitet, war der verdiente Sieg perfekt.

Tore: 0:1 Schneider (7.), 1:1 Sander (8.), 2:1 Thale (49.), 3:1 Gerdes (53.), 4:1 Sander (60.), 4:2 Schmidt (64.), 4:3 Tramitzke (84.), 5:3 Gerdes (90+2).

SVB: Puncak - H. große Macke, Stoimenou, Wichmann, T. große Macke, Kara, Gerdes, Abramczyk (65. Tanke), Risse, Thale, Sander.

Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen). Gelb-Rote Karte: Wohlfahrt (73., wegen Meckerns, SVB).

Aufrufe: 010.4.2017, 05:26 Uhr
Jürgen SchultjanAutor