2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Zurzeit ratlos - Beuels Trainer Jörg Arenz
Zurzeit ratlos - Beuels Trainer Jörg Arenz

Beueler machen ihren Trainer ratlos

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Beuels Trainer Jörg Arenz den Aufstieg abgehakt

Jörg Arenz war sprachlos: Der Trainer des Fußball-A-Kreisligisten SV Beuel 06 fand keine Worte für das, was seine Mannschaft in den 90 Minuten beim 1:2 gegen den TuS Hersel am letzten Wochenende auf dem Platz gezeigt hatte.
Auch mit ein paar Tagen Abstand hat er noch keine Erklärung für den plötzlichen Leistungsabfall des Tabellendritten gefunden: „Ich bin schon seit Langem Trainer, aber die derzeitige Situation macht mich schon etwas ratlos. Wir haben in Hersel einfach saft- und kraftlos gespielt.“

Bereits in der Woche zuvor hatten die Beueler ihr Heimspiel gegen VTA Bonn mit 0:1 verloren und zeigten dabei eine ähnlich schwache Leistung. „Wir haben uns in beiden Spielen gegen defensiv ausgerichtete Teams schwer getan und sind uninspiriert aufgetreten. Das Bemühen kann ich der Mannschaft zwar nicht absprechen, aber momentan hat kein Spieler Normalform“, meint Arenz. Durch die beiden Niederlagen ist der Abstand zum souverän agierenden Spitzenreiter SV Wachtberg zudem auf neun Punkte angewachsen, weshalb Arenz einen Aufstieg unter derzeitigen Voraussetzungen nicht mehr für möglich hält.

Trotz der jüngsten Niederlagen möchte Beuels Übungsleiter aber auch im Spiel beim FV Endenich II, das auf Wunsch der Endenicher auf Dienstag verschoben wurde (Anstoß 19.30 Uhr), am bisherigen Spielstil festhalten: „Wir bleiben unserer Linie treu und versuchen, weiterhin schönen Fußball zu spielen. Parolen wie ‚kratzen, beißen, kämpfen‘ wird man von mir jedenfalls nicht hören.“

Aufrufe: 028.3.2015, 09:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor