2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan attestierte seiner Mannschaft vom FC 09 die bisher beste Saisonleistung.F: Guido Brennecke
Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan attestierte seiner Mannschaft vom FC 09 die bisher beste Saisonleistung.F: Guido Brennecke

Bestes Spiel und schwächstes Spiel

Der 4. Spieltag der Bezirksliga 3 - SVE TV und Schüttorf mit klaren Auswärtssiegen - Brandlecht und VfL WE stecken Niederlagen ein

Verlinkte Inhalte

Mit gemischten Gefühlen beendeten die Grafschafter Teams den 4. Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Während der FC Schüttorf 09 (3:0 in Altenlingen) und der SVE TV Nordhorn (5:1 in Freren) mit deutlichen Auswärtserfolgen punkten konnten, kassierten die SpVgg Brandlecht-Hestrup (2:3 in Schapen) und der VfL WE Nordhorn (2:4 bei Blau-Weiß Papenburg) Niederlagen. Der VfL musste dabei knapp eine Stunde in Unterzahl agieren.

ASV Altenlingen 1965 - FC Schüttorf 09 0:3

Einen glatten 3:0-Auswärtssieg brachte der FC Schüttorf 09 aus Altenlingen mit in die Grafschaft. "Unsere beste Saisonleistung bis dato", äußerte sich Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan hochzufrieden.

Der Schüttorfer Sieg beim ASV Altenlingen wurde bereits früh auf den Weg gebracht. Bereits nach 20 Spielminuten lag die Mannschaft von Coach Michael Wester und seinem Co Özkan mit 2:0 in Front. Für die Tore hatten Eray Bayraktar und Kawa Acar gesorgt. Die Heimelf hatte den Gästen aus der Grafschaft bis dahin nichts entgegen zu setzen. 09 war die spielbestimmende Mannschaft.

"Besonders in der ersten halben Stunde waren wir klar überlegen", berichtet Özkan. Als einziges Manko nannte Özkan die Chancenverwertung, die noch effektiver hätte sein können. In Gefahr geriet der Erfolg jedoch über die gesamten 90 Minuten nie wirklich. Den Endstand machte Sebastian Terdenge in der 77. Minute mit dem 0:3 perfekt. Mit diesem Sieg springt der FC zunächst auf den dritten Tabellenplatz. Mit neun Punkten aus vier Spielen kann man von einem absolut gelungenen Saisonstart sprechen beim Landesliga-Absteiger.

Die 09-er empfangen am kommenden Spieltag im Schüttorfer Sportpark die Mannschaft von Olympia Laxten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eray Bayraktar (13.), 0:2 Kawa Acar (20.), 0:3 Sebastian Terdenge (77.)



SC Blau-Weiß 94 Papenburg - VfL Weiße Elf Nordhorn 4:2

Die Mannschaft vom Trainerduo Brode/kleine Lögte bleibt auch im vierten Spiel der neuen Serie ohne Punktgewinn. Auch beim Gastspiel in Papenburg gab es für den VfL Weiße Elf Nordhorn keine Punkte. Nach vier Spieltagen Tabellenschlusslicht - so hatten sich die Nordhornern Verantwortlichen sich das sicher nicht vorgestellt.

Dabei ging es auch in Papenburg gut los für den VfL. Spielertrainer Dennis Brode traf bereits in der 8. Minute zur Führung für die Gäste. Nach einer halben Stunde ging es dann allerdings in die andere Richtung und zwar gleich doppelt bitter für die Nordhorner. Zunächst erzielte Blau-Weiß in Person von Aaron Lenz den 1:1-Ausgleichstreffer, ehe Stefan Thielke nur wenige Momente nach einer vermeintlichen Notbremse den Platz verlassen musste. Schiedsrichter Felix Middelberg erkannte aus seiner Sicht ein Foul und zeigte Thielke Rot. "Eine harte Entscheidung. Aus unserer Sicht spielt Stefan als letzter Mann den Ball. Der Schiedsrichter hat aus seinem Blickwinkel wohl ein Foul gesehen", so VfL-Teammanager Hendrik Hohenberger zu der Szene die zur Unterzahl seiner Mannschaft führte.

Das Remis hielt der VfL bis zur 51. Minute. Denn genau da brachte Mirkan Dönmez die Gäste sogar wieder Front! Die Freude währte jedoch nicht lange. Der starke Papenburger Lenz erzielte bereits vier Minuten das 2:2. Die Priet-Elf ließ mit einem Mann mehr auf dem Feld Ball und Gegner laufen. Routinier Heiko Sandersfeld war es vorbehalten die Führung für die Nordemsländer zu erzielen. Zehn Minuten vor der Ende der Partie war Lenz zum dritten Mal nicht zu halten und netzte mit seinem dritten Treffer zum 4:2-Endstand.

"Wir hätten uns für unser Engagement in Unterzahl mit einem Punkt belohnen müssen. Kämpferisch können wir der Mannschaft keinen Vorwurf machen", berichtet Hohenberger. Gänzlich ohne Kritik geht es nach vier Niederlagen in Serie zu Saisonbeginn allerdings nicht. "Der Gegner hat seine Chancen mal wieder genutzt, wir lassen hingegen wieder zu viele liegen. Und auch heute entstehen wieder drei von vier Toren durch individuelle Fehler von uns", spricht der Teammanager von einem 'roten Faden' der sich hinsichtlich dieser Fehler bisher durch alle Spiele zieht. Für den VfL geht es schon am Freitagabend weiter. Dann gastiert der FC 27 Schapen am Ootmarsumer Weg.


Schiedsrichter: Felix Middelberg (Union Meppen) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Dennis Brode (8.), 1:1 Aaron Lenz (29.), 1:2 Mirkan Dönmez (49.), 2:2 Aaron Lenz (55.), 3:2 Heiko Sandersfeld (70.), 4:2 Aaron Lenz (80.)


FC Schapen 27 - SpVgg Brandlecht-Hestrup 3:2

Nach bisher drei guten Leistungen mit sechs Punkten aus drei Auftritten hat die SpVgg Brandlecht-Hestrup in Schapen einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach zweimaliger Führung musste sich der Aufsteiger am Ende noch mit 2:3 geschlagen geben.

"Leider unsere bisher schwächste Saisonleistung", gestand SpVgg-Trainer Matze Hartwich nach Abpfiff der Begegnung ein. Auch in Schapen begannen die Schwarz-Gelben ordentlich. In der 26. Minute belohnte Timo Egbers die Gäste mit der 0:1-Führung. Scheinbar vom Gegentor angestachelt fand der heimische FC nun zusehends besser in die Partie. Glück hatte die SpVgg als der FC kurz vor dem Pausenpfiff nur den Querbalken traf.

Schon kurz nach der Pause rächte sich das laut Hartwich 'diesmal schwächere Abwehrverhalten'. Schapens Tim Natusch netzte nach Ecke per Kopf zum Ausgleich ein. "So einen guten Kopfballspieler wie Natusch kann man nicht immer verteigen. Was mich mehr störte war unsere Passivität in unserem eigenem letzten Drittel. Die Schapener Offensivspieler konnten sich ständig aufdrehen", war der Coach nicht ganz einverstanden.

Nach feinem Pass von Erkan Satar auf Ennen behielt dieser im eins gegen eins gegen Schapens Schlussmann die Nerven und versenkte zum zwischenzeitlichen 1:2 (60.). Doch am Ende spielte die SpVgg zu durchschnittlich um für Punkte in Frage zu kommen. Binnen drei Minuten drehte der FC 27 das Match. Zunächst traf Neuzugang Feld mit einem Schuss ins untere Toreck, ehe Knipser Timo Plack-Heilker zum 3:2 abschloss.

Im Anschluss wusste Hartwich allerdings auch, dass man als Liganeuling auch mal schwächere Spiele abliefert. "Wir sind Aufsteiger. Wir haben uns auch mal ein schwächeres Spiel verdient!" Und schon geht der Blick zum anstehenden Spiel in Bentheim. Dort erwartet Hartwich, der selbst lange Jahre beim SVB aktiv war, ein "Wahnsinnshammerspiel". Wir sind gespannt!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Egbers (26.), 1:1 Tim Natusch (50.), 1:2 Karsten Ennen (60.), 2:2 Malte Feld (76.), 3:2 Timo Placke-Heilker (78.)



SG Freren 1921 - SV Eintracht TV Nordhorn 1:5

Einen Kantersieg fuhr der SVE TV Nordhorn am heutigen Sonntag bei der SG Freren ein. Beim 5:1-Erfolg zeichnete sich Torjäger Kamp als Doppeltorschütze aus.

Nach der letztwöchigen 0:2-Niederlage gegen Lohne zeigte sich die Mannschaft von Herion Novaku und Deniz Baysoy diesmal einer guten Verfassung und holte sich verdient die ersten drei Saisonpunkte. Nach einer guten halben Stunde eröffnete Kevin Kamp den Torreigen bei der SG. Daniel Raaz erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 und sorgte damit gleichzeitig für den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam auch Freren zu einigen Offensivaktionen, die allerdings lediglich in der 60. Minute einmal den Weg ins Nordhorner Gehäuse fanden. Yannik Krüp besorgte mit dieser Aktion allerdings nur den kurzweiligen Anschlusstreffer, da Kamp nur drei Zeigerumdrehungen später wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung sorgte.

In der Schlussviertelstunde schraubte der SVE TV das Ergebnis durch Tore von Sergen Dönmez und Neuzugang Vanja Milosevic noch auf 5:1 in die Höhe und sicherte sich so die ersten drei Punkte der laufenden Saison. Am kommenden Sonntag bekommt es die Mannschaft von Novaku und Baysoy dann mit dem ASV Altenlingen zu tun.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Kamp (31.), 0:2 Daniel Raaz (38.), 1:2 Yannik Krüp (60.), 1:3 Kevin Kamp (63.), 1:4 Sergen Dönmez (76.), 1:5 Vanja Milosevic (87.)





Aufrufe: 030.8.2015, 17:58 Uhr
Julian GökeAutor