2024-04-25T08:06:26.759Z

Kommentar

Beste Unterhaltung gleich von Anfang an

Lage der Liga: So lief der erste Bezirksliga-Spieltag

Na, das kann ja heiter werden! Gleich zum Saisonauftakt ging es in der Liga drunter und drüber, faustdicke Überraschungen und hoch- sowie übermotivierte Spieler gaben einen Vorgeschmack auf das, was die Fans an den kommenden 29 Spieltagen – hoffentlich – erwartet. Schon beim Eröffnungsdoppel am Freitag rieb man sich verwundert die Augen. Da watschten die im Vorjahr knapp dem Abstieg entronnenen Dörbacher mal eben den Vorjahresvierten aus Buchholz auf dessen eigener Anlage mit 6:0 ab, und Rheinlandliga-Rückkehrer Wittlich/Lüxem landete durch das 1:2 gegen Ruwertal unsanft in der neuen Bezi-Welt. Der weitere Mitfavorit aus Ellscheid kam beim Trierer Aufsteiger St. Matthias durch ein Last-Minute-Ausgleichstor mit einem blauen Auge davon. Die beiden Mitaufsteiger aus Zeltingen und Wallenborn gingen – wenn auch knapp – bei ihren Heimpartien leer aus.
Aber auch einige Spieler machten von sich reden. Dörbachs Daniel Mehrfeld feierte nach längerer Verletzungspause mit vier Treffern gegen Buchholz ein brilliantes Comeback, während sich der Irscher Ballartist und Aktivposten Lukas Kramp beim 1:3 in Stadtkyll nach einem Frust-Foul die Rote Karte abholte.
Die Krönung des Bezi-Spieltages fand schon vor dem Anpfiff statt, als Niederkail mit dem Austausch seines eben erst verpflichteten Übungsleiters für Verwunderung sorgte. Josef Weirich

Aufrufe: 018.8.2014, 17:08 Uhr
volksfreund.de/Josef WeirichAutor