2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
In der Woche zweifacher TuS-Torschütze: Adrian Ellermann. Archiv-Foto: Rolf Kamper
In der Woche zweifacher TuS-Torschütze: Adrian Ellermann. Archiv-Foto: Rolf Kamper

Bersenbrück holt Höchstpunktzahl

In einer Woche drei Siege in Folge für den Meister

Verlinkte Inhalte

Mit der Höchstpunktzahl von neun Punkten hat Meister TuS Bersenbrück die Pflichtaufgaben der vorletzten Bezirksligawoche beendet.

Gegen VfL Kloster Oesede und BW Merzen (je 2:1) und die Sportfreunde Schledehausen (4:0) hat die Mannschaft von Trainer Farhat Dahech drei Siege in Folge eingefahren und den Punkteabstand auf die Verfolger auf sage und schreibe 23 Punkte (!) ausgebaut.

Am schwersten fiel Bersenbrück der Dreier im AltkreisKlassiker vor vollem Haus in der Löwenkampfbahn gegen die Blau-Weißen, die am Freitagabend zunächst das Derby dominierten und durch Marcel Holstein sogar ein Tor vorlegten, ehe Frank Placke mit einem direkt verwandelten Freistoß und Adrian Ellermann nach der Pause den Endstand besorgten. ,,Wir haben Wahnsinniges geleistet, aber am Ende dem Druck nicht mehr standgehalten", zog Merzens Trainer Al Anozie den Hut vor seinen Spielern und musste doch die Überlegenheit des spielerisch überzeugenden Meisters anerkennen, der nach Angaben von Dahech wegen des Dauereinsatzes mit seinen Kräften haushalten musste und am Ende froh war, die zweiten drei Punkte mitnehmen zu können.Im Heimspiel gegen Schledehausen benötigte der TuS am Sonntag eine starke erste Halbzeit, um vier Tore vorzulegen und danach den Vorsprung ,,mit angezogener Handbremse" zu verwalten. Trotz zahlreicher Wechsel behielt der TuS aber die Spielkontrolle, kombinierte und ließ den Ball laufen, sodass auch der Heimsieg gegen die Sportfreunde nie gefährdet war.

Aufrufe: 017.5.2015, 21:16 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor