2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Überraschende Niederlage für Spitzenreiter Wanheimerort

Eine große Überraschung gab es am vergangenem Spieltag in der Frauen-Kreisliga: Der Tabellenführer DJK Wanheimerort verlor gegen Verfolger Eintracht Duisburg II mit 0:3, ohne dass aber Platz eins in Gefahr geriet. Niederlagen gab dagegen für den VfL Duisburg-Süd und TS Rahm. Unentschieden endete die Partie zwischen dem VfL Wedau und Union Hamborn.

Wanheim 1900 – TS Rahm 5:2 (2:1) Bis zur Pause konnten die Rahmerinnen noch mithalten, dann ließ sich Wanheim aber nichts mehr vormachen und kam durch die Tore von Maren Rosenberg, Larissa Klein (je 2) und Steffi Gonsek noch zu einem deutlichen Sieg. Für Rahm erzielte Jennifer Salje beide Tore.

TV Voerde – VfL Duisburg Süd 3:1 (1:1). Die Hüttenheimerinnen schlugen sich mit nur neun Spielerinnen achtsam. Bis zur 88.Minute hieß es 2:1, dann vergab Süd eine Riesenchance und kassierte im Gegenzug das 3:1. Jennifer Heiland erzielte den Ehrentreffer. Nicht entscheidend war, dass der Schiedsrichter durch Abwesenheit glänzte.

VfL Wedau – MTV Union Hamborn 1:1 (1:0). Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten und einem verdienten Ausgang. Sandra Sopia brachte Wedau in Führung, Sabrina Giesen glich aus.

DJK Wanheimerort – Eintracht Duisburg II 0:3 (0:2). Die mit Spielerinnen der ersten Mannschaft verstärkte Eintracht ließ dem Tabellenführer nicht die Spur einer Chance. Svenja Freesmann (2) und Isabella Harling trafen.

Aufrufe: 026.4.2013, 06:57 Uhr
Rheinische Post / maAutor